J-Wurf, 19-20.09.2012

Engadin Star's J-Wurf: 19.-20.09.2012

24.11.2012: Die Wochen sind so schnell Vergangen "unsere" Beiden sind bereit für "das Leben", wir haben die Zeit mit "Brüderchin und Schwesterchin" sehr genossen und freuen uns ihren Lebensweg weiter zu verfolgen.

Queen wird Queeny genannt und wohnt bei uns (ich/wir konnten nicht wiederstehen....)

Mein Dank gilt im Speziellen unserm bewährten "Aufzucht-Team" allen Voran unsere Freundin Ruth und meiner Schwester Heidi, ohne Euch könnten wir unsere Welpen gar nicht so aufziehen wie wird dies möchten. Schön das es Euch gibt und ihr uns helft!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.11.2012: Mann hatten wir eine strenge Woche! Zuerst zum Tierarzt, ein sehr netter Mann mit prima Guddi, da hat die Spritze gar nicht wehr gemacht. Herr Doktor sagt wir sind top fit und munter, aber das war ja klar. Auto fahren haben wir auch geübt, Juri fand es super, mir (Queeny) wurde übel......Elke hat geputzt. Ich bin lieber in der freien Natur und beschäftige mich mit der Holzverarbeitung! (Elke mag das nicht so....)

Meine Freundin Flame ist zur Zeit mit Erdarbeiten beschäftigt, Elke findet auch dies SUPER.........

Dann am Dienstag haben wir Besuch von Tanten und Onkeln bekommen, die sehen aus wie wir, scheinen sich hier auch sehr gut auszukennen und Elke nennnt sie: "meine Welpi", dabei sind die Mega Gross. Aber seht selbst 10 Curlies auf einem Haufen!

So nun sind wir aber müde und machen ein Schläfchen, Tschüss

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.11.2012: Guten Morgen liebe Leute, wir hatten eine spannende Woche, Menschen gibt es auch in einer kleinern Ausgabe! Sie werden Kinder genannt, wir sind begeistert von ihnen, die haben immer Lust zum Spielen, Kuscheln, Knuddeln fast wie unser 4-Beiner Rudel.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.11.2012: Wir sind schon 7 Wochen alt. Das Wetter war letzte Woche leider nicht immer schön, drausen sind wir aber trotzdem. Wir haben jetzt auch ab und zu Besuch. Karl haben wir auch kennen gelernt, er ist uralt aber ganz, ganz lieb

Diese Woche war auch nach den Spielen mit dem Rudel viel Kuscheln angesagt. Flami ist eine prime Kissen....

Auch teilen wir unsere Milchbar jetzt mit Flame! Mami Ginger ist einverstanden und wir haben sowieso genug Milch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.10.2012: Leute, Leute was für eine Aufregung......... wir gehen in den Garten und dann....  nichts war wie am Tag davor! ALLES WEISS! Unser Rudel fand es supiii WIR AUCH! Das weisse Zeug (Elke und Peter nennen es Schnee) schmeckt nach nichts, aber es isch so lässig.....

                     

"Schön stehen" haben wir auch geübt, aber kein Problem für uns mit lecker Leberpaste vor der Nase

                              Engadin Star's Juri Snowflack mit 5 1/2 Wochen
                                Engadin Star's Jungle Queen mit 5 1/2 Wochen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.10.2012: Jupi ist das Leben schön! Hier ist euer Juri, wir hatten eine SUPER F-Woche.... F = Futter, Fleisch, Freiheit. Ich wusste gar nicht dass es etwas zum Fressen gibt was soooo lecker schmeckt. Mami hat uns erklärt dies ist Fleisch (sie mag das auch sehr gerne), ich bin begeistert, Queeny auch. Unsere Tischmanieren seinen auch Vorbildlich, dies meint zumindest Elke.

Auch durften wir in den Garten, mann ist der GROSS....zum Glück sind wir nicht ganz alleine. Am besten können wir mit Flame spielen oder sie mit uns.

So viel laufen mach ganz schön müde......

Die Küche ist jetzt ganz in unseren Pfötchen, Flame ist auch hier immer zur Stelle...

Vergesst nicht unsere Gewichtstabelle (weiter unten) anzusehen, wir sind ganz schön GROSS....Tschüss bis nächste Woche........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.10.2012: Ich bin's mal wieder: Queeny. Wir sind weiter gewachsen (vor allem Juri, er wiegt schon 4'010gr: Wahnsinn....) Besuch haben wir auch schon gehabt. Diese Menschen kennen aber nicht mal unsere Namen?  Sie nennen uns "so-herzig", "süss" oder "schnüggel" dabei heisen wir JURI und QUEEN. Mami Ginger hat uns erklärt dass Menschen uns jetzt so nennen, später sagen sie zu uns auch "Schäfli". Als richtiger Curly reagieren wir darauf einfach nicht! Nur diejenigen Menschen welche unsere richtigen Namen kennen beachten wir überhaupt!

Die Küche haben wir auch schon erobert, super wie gross die Welt ist und die vielen Hunde........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.10.2012: Flame hat es geschafft! Sie darf jetzt, unter Gingers Aufsicht, in die Wurfbox. Super: spielen mit den "Kleinen", Juri und Queen finden Flame auch ganz toll.

Spielen auch mit Mami und Töne produzieren ist im Moment sowieso ganz angesagt

Auch "Flucht-Versuche" werden gestartet....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.10.2012: Hallo Zusammen, heute melde ich mich mal, Ginger das Mami. Ich sage euch, ganz schön Aufregend so Welpen. Zuerst war ich sehr besorg das es nur 2 Löckchen waren, aber jetzt bin ich ganz froh und kann mir gar nicht vorstellen wie das meine Omi, Mami oder Tanti mit bis 11 Welpi gemacht haben. Queeny und Juri sind ganz liebe Kinder (bis jetzt) aber ich muss immer aufpassen das mein Rudel noch nicht zuviel mit den beiden macht. Es sind schliesslich MEINE Kinder! Am schwierigsten ist Flame, sie versteht einfach nicht, warum ich jetzt keine Zeit mehr für sie habe. Zum Glück unterstütz mich Elke bei meiner Arbeit...............Meine Schwester Havanna kümmert sich jetzt um Flame und hat sie jetzt, im warsten Sinn des Wortes, an der Backe....

Sind sie nicht schön, MEINE KINDER, ich bin soooo stolz

       




   Queeny kann auch schon "singen"....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.09.2012:

Hallo Leute, ich bin's, Juri, wir sind schon eine Woche alt! Uns und Mami gehts super gut. Elke hat nur eine Sorge: das wir platzen! Wir sind beide schon schwerer als 1kg, aber keine Problem wir passen schon auf. Mamis Milchbar ist einefach SPITZE, 10 Tankstellen (6 für mich und 4 für Queeny.....Mädchen müssen auf die Figur achten, Jungs MÜSSEN gross und kräftig werden).

Unser Mami hat uns auch schon eine Alternative zu ihrer Milch gebracht, aber es ist doch noch etwas früh für einen Kalbsbrustbein.Oder was meint Ihr?

So, jetzt habe ich aber Hunger, ab an die Milchbar.                                                 Bis nächte Woche, Tschüss Euer Juri

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.09.2012: So nun verraten wir euch unsere Namen: Ich, die Erst-geborene heisse Engadin Star's Jungle Queen, genannt Queeny

Mein Bruder: Engadin Star's Juri Snowflake. ? warum Snowflake ? ...In der Nacht als wir geboren wurden, war es sehr kalt, regnerisch und ein paar Schneeflocken vielen vom Himmel. Eine dieser Flocken setzte sich auf Juris Brust und blieb dort.......

Wir sind im Fall schon sehr GROSS, aber unser Mami ist noch viel, viel GRÖSSER

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.09.2012: Unsere Ginger hat in der letzten Nacht zwei schwarzen, grossen, ganz entzückenden Welpen das Leben geschenkt. Mami, Schwesterchen und Brüderchen geht's sehr gut. Alles weitere später.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
Geb:1 Wo: 2 Wo: 3 Wo:  4 Wo:5 Wo: 6 Wo: 7 Wo:
Jungle
Queen
 454gr     1020gr   1710gr   2430gr   3150gr  4100gr  5230gr 6500gr
Juri Snow-
Flake
 566gr   1250gr   2100gr   3090gr   4010gr  5150gr  6490gr 7900gr
   8 Wo:   9 Wo:
Jungle Quuen  7560gr   8550gr
Juri Snowflake    9190gr   10250gr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.08.2012: Ginger ist trächtig, das "erste" Foto:

21.07.12: Unsere Ginger   wurde von  Am.Ch./Inter.CH"Sun Devil Take Me On "Isaac" aus den USA gedeckt!

Isaac ist ein äusserst erfolgreicher, charakterlich einwandfreier und gesunder Boy der mehrere nationale und internationale Ausstellungs Titel hat und auch erfolgreich jagtlich geführt wird. Er ist schon merhfach erfolgreich in der Zucht eingesetzt. Seine Nachkommen überzeugen durch Gesundheit, Arbeits- und Ausstellungserfolge.

Unser J-Wurf, etwas ganz Besonderes. Wir hoffen auf braune und schwarze Welpen. 

Beachten Sie bitte auch: Infos zu unsern Welpen 

Weitere Infos zu Isaac unter: http://www.hotfeetcurlies.us unter Isaac