News 2005

24.12.2005: Wir wünschen all unser 2- und 4- Beinigen Freunden von herzen frohe, gesegnete Weihnachten.

3.12.2005: Salo ist nun Schweizer-Junior-Schönheits-Champion. Nebst all seiner "Schönheit" ist er auch sonst mein absoluter "Traum-Rüde", er ist einfach super......aber kein wunder bei dem restlichen Rudel.............

04.12.2005: Wir hatten eine sehr erfolgreiche Weihnachtsausstellung in Wettingen. Hillary wurde mit V1, CAC und BOS bewertet, Salo mit V1, Jugned CAC, BOB und Best Junior in Show bewretet. Wir sind "mega" stolz auf unsere "Locken".

31.10.2005: Endlich habe ich Photos (A-Wurf + B-Wurf) von allen Hund aus unserer Zuch auf der HP plaziert.

26.10.2005: Wir geniessen zur Zeit das Engadin in vollen Zügen, keine Touristen mehr, traumhaft schönes, warmes Wetter und Zeit für sehr, sehr lange Spaziergängen.             Neues gibt es auch in Sachen Wurfplanung 2006.C-Wurf, Winter 06

13.09.2005: Da unser Gästebuch mehrfach von einem Deutschen Hundehasser in abscheulichster Weise "besudelt" wurde, habe ich mich entschlossen für einen gewisse Zeit darauf zu verzichten. Ich hoffe auf Verständnis. Danke.

09.09.2005: Salo hat gestern die Zuchtzulassung, ohne Auflagen, des Schweizerischen Retriever Clubs erhalten. Wir sind sehr glücklich darüber. Weitere Info dazu auf Salos Seite.

04.09.2005: Sehr erfolgreicher Sonntag für "unsere" Hunde.                                 Engadin Star's Agami "Nani" hat in Deutschland die Jagdtauglichkeits-Prüfung sehr gut bestanden. Wir gratulieren Nani und Ulrike Bschorer ganz herzlich zu diesem Erfolg.                                                                                                                Unser Salo hat den Wesens.-und Anlagetest ebenfals erfolgreich bestanden.Jupiiii....

28.08.05: Wir hatten einen sehr schönen Sonntag an der RCS Ausstellung in Mendrisio im Tessin. Wir haben viele liebe Freunde getroffen und unsere Hunde waren auch noch erfolgreich. Salo: V1, BJOB, Jugend CAC, Hillary V1, CAC, BOS und Alinghi (welche leider stark abgehaart war) SG2. Eine rundrum gelungener Tag.

20.07.05: Leider haben wir per Ultraschall festgestellt, dass Hillary keine Welpen trägt. Wir bedauern dies sehr, wir haben uns schon so auf unsern C-Wurf gefreut.

03.07.05: Wir waren im Silsersee baden. Einige Impressionen:

Salo, Musta und Alinghi.Salo sucht seinen Stock.
Hillary am Fischen.Musta in Aktion.
                             
Dream hütet ihre "Schafe" auch im Wasser.


21.06.05: Hillary wurde am 18.06.05 + 20.06.05 gedeckt. Wenn alles geklappt hat rechnen wir ca. am 21.08.05 mit Nachwuchs. Wir werden Sie weiter auf "dem Laufenden" halten.

14.06.05: Das World Curly Seminar findet vom 7.8.06-12.08.06 in Schweden statt. Weitere Info's unter www.upek.se/wcs. Ein "Muss" für alle Curly-Fan's.

01.06.05: Leider ist Hillary noch immer nicht "Läufig", und unsere Wurfplanung verschiebt sich. Das ist halt die Natur. Wir warten gespannt.

23.05.05: Salo war an der IHA in St. Gallen erfolgreich, er hat sein erstes Jugend CAC erhalten mit V1 und BJOB.

01.05.05: Bei uns im Engadin kommt langsam, sehr langsam der Frühling und wir haben unsere "Locken-Bande" zum Phototermin gebeten. Ergebnisse unter Hillary, Alinghi + Salo.

20.04.05: Unsere Alinghi hat die Zuchtzulassung ohne Auflagen erhalten. Wir sind sehr stoltz auf Hillary's Tochter.

10.04.05: Wir haben ein sehr angenehmen, erfolgreichen Ausstellungs-Sonntag in Langenthal verbracht. Unsere Hunde erhielten das CAC, Res. CAC und das BOS.    Alinghi hat ihre Augenuntersuchung gehabt und alles ist in bester Ordung. Wir haben für sie jetzt die Zuchzulassung beantragt.

03.04.05: Engadin Star's Amata hat die BH 1 (Begleithunde-Prüfung) mit AKZ (257 Punkten) bestanden! Charlotte und Amata, wir sind sehr stoltz auf euch !!!!!!!

26.03.05: Wir wissen jetzt welches die "Eltern" unsers C-Wurfs sein sollen.

21.03.05: Wir planen einen Wurf im diesem Sommer. Genauere Info's folgen.

06.03.05: Alinghi hat gestern ihren Wesens- und Anlagetest mit dem Punktemaximum von 99 Punkten absolviert. Den Formwert und die Gesundheitskriterien hat sie ebenfalls mit Vorzüglich bestanden. Wir sind stolz auf unser selbst gezogenes Mädchen!!! Genaueres unter Alingi.                                                                            Neue Bilder auch von Salo.

                                   

14.02.2005: Wir hatten ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Fribourg. Salo hat seine ersten Schritte im Ring erfolgreich absolviert. Unsere Hunde haben das CAC, CACIB, RCAC, RCACIB, BOB und BPOB erhalten. Weiteres unter Hillary, Alinghi und Salo.

04.02.2005: Unsere Nachzuchtseite wächst weiter. Aus dem A-Wurf Pajuca (ihr HD Befund = B/B) und aus dem B-Wurf Curly.

14.01.2005: In der Zeitschrift der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) wird der Curly Coated Retriever im Rasseporträt vorgestellt. Sehr empfehlenswert!!!!!!

07.01.2005: Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und unsere Jung's haben ihre Silversterparty (nicht im Palace) gut überstanden. Neues gibt es vom Nachwuchs: "Curly Naira"