F-Wurf, 17.03.2008

Engadin Star's F-Wurf: 17.03.2008, unser Duo

26.05.2008: 10 Wochen sind wie im Flug vergangen, aus unsern "Sorgen-Kindern" sind zwei prächtige, brave, liebenswürdige Jungs geworden. Sie haben uns Beide verlassen und sich mit ihren neuen Familien ins weitere Leben aufgemacht. Hillary gehts gut, sie macht einen sehr munteren Eindruck und ist frech, fröhlich und gefrässig.......

Spezielle Bedanken möchten wir uns bei unserm "Guten Geist" Ruth, sie ist immer zur Stelle wenn wir sie brauchen und ist die beste Hunde/Welpen Nanny der Welt!!!!           Auch danken wir unseren Tierärzten Francesca Zala und Mauro Vattolo welche zu jeder Zeit einsatzbereit sind.

Aber am meisten hat uns unsere Hillary beeindruckt, sie ist ein absolutes spitzen Mami und sie hat uns gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen. Sie zeigt uns auch auf, wie wichtig der Moment, das Hier und Jetzt ist und zählt und man diesen geniessen soll.  Wir hoffen diesen Super Hündin (Labor Werte hin oder her) noch möglichst lange bei uns haben zu können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.05.2008: Wir hatten die letzte Woche leider nicht nur schönes Wetter, aber wir sind ja zum Glück Wasserdicht! Wir haben auch mehrere Ausflüge gemacht, auch mit dem Auto, anfangs war das Felice nicht ganz geheuer, aber Ferdy und Hillary haben ihm beruhigt und jetzt findet er es auch ganz spannend.

Spielen ist nach wie vor unsere grosse Leidenschaft, Elke sagt immer wir sollen es geniessen, da wir in einer Woche zu unsern neuen Familien gehen, was sie damit wohl meint??????.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.05.2008: Wir hatten dies Woche Besuch vom Tierarzt, wir haben unsere erste Impfung und den Mikro Chip erhalten. Es war gar nicht schlimm und wir haben keinen Pips gemacht. Wir sind viel draussen und haben das Wasser entdeckt, das macht Spass vorallem wenn es so warm ist. Nach dem Spielen sind, nach wie vor, viele Pausen angesagt, am Besten kuscheln mit Mami oder Bruder.....

Leider haben wir keinen guten Nachrichten von Hillary, ihre Laborwerte haben sich weiter verschlechtert, ihr geht es aber nach wie vor sehr gut, sie ist fröhlich, wirkt fit, frisst und trinkt gut. Sie freut sich ihres Lebens und wir mit ihr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.05.2008: Uns geht es bestens, wir geniessen das super Wetter und sind fast den ganzen Tag draussen, am Morgen und am Abend sind wir mit den Grossen oben im Haus, ihr können 3x raten wo wir am liebsten liegen............                                     Übernachten tun wir in unserm Welpenzimmer und unser Mami schläft ab und zu auch bei uns, es ist soooooo schön bei ihr zu kuscheln.........                                          Wir üben auch schon "schön zu stehen", aber so wie Papi können wir es noch nicht, das braucht noch ganz viel "Le Parfet"......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.04.2008: Hallo Fans, wir haben fast keine Zeit mehr.......wir haben das, was Elke, Garten genannt hat entdeckt!!!! Super, Mega, Giga können wir nur sagen, da gibt es Dinge die könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Auch wohnen wir jetzt im Welpenzimmer, wir zwei haben dort sehr viel Platz und Mami schläft ab und zu auch noch mit uns dort, wir sind halt super brave Jungs......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.04.2008: Wir sind nicht mehr mit unserer erweiterter Wurfkiste zufrieden (ausser Peter sitz als Kletterbaum bei uns....), wir wollen den Rest der Welt erkunden, das ist soooo spannend. Elke hofft das das Wetter besser wird und wir in den Garten können (was das wohl wieder ist???) Auch fressen wir jetzt wie "richtige" Hunde aus dem Napf, die Milch-Flaschen-Zeit ist endgültig vorbei, wir gedeihen prächtig wie unsere tägliche Gewichtskontrolle zeitg.                                                                                        Unserm Mami geht es ganz gut, sie ist fröhlich und fr......

 Werde ich auch sooooo Gross????  Zehen schmecken prima.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.08.2008: Hallo liebe Leser, das Futter besteht nicht nur aus Milch trinken, wir haben Brei-Schlabbern gelernt, Elke sagt wir seinen richtige Naturtalente! Felice bezeichnet sie sogar als etwas verfressen, so Frech......                                                               Ansonsten erkundigen wir langsam auch unsere Umgebung ausserhalb unsere Wurfkiste, immer unter Mami Hillarys Bewachung. Besuch kommt auch ab und zu vorbei, interessant wie die alle Riechen.....Eine sehr nette Frau hat sogar zu Ferdinad gesagt er sei ihr kleiner Schatz, was die wohl meint?

                                  Felice nach getaner "Arbeit"..............

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.04.2008: Hallo Leute, endlich können wir auch "mitreden", wir haben die Augen geöffnet (der absolute Durchblick fehlt uns aber noch, sagt Elke) und auch unser Gehör wird immer besser. Wir üben fleissig laufen, spielen mit dem Bruder und Mami ist auch super.                                                                                                                      Unserem Mami geht es auch recht gut, sie versorgt uns prima, ist immer für uns da und wirkt auch sonst ganz munter.

 Übungen auf dem Wackelbrett  Wettrennen.........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.04.2008: Wir hatten eine "durchzogene" Woche. Hillarys Laborwerte haben sich trotz intensiver Bemühungen leider nicht verbessert, aber der Lichtblick: Hillary scheint es gut zu gehen!!! Sie nimmt am "normalen" Leben teil, kümmert sich um hervorragen um die Welpen, ist fröhlich, spielt und zeigt ab und zu wieder Ihren Eigenwillen (Hillary hat sehr eigene Vorstellung über eine Nieren-Diät, absolut anders als die Tierärzte, aber Hauptsache: sie frisst).                                                                                               Die Medizinische Behandlung lässt Hilly nach wie vor brav über sich ergehen, sie ist ein vorzeige Patientin und ich muss das wissen.......                                                  Wir sind so froh "unsere Grosse" wieder so zu erleben, und haben beschlossen uns mit Hillary des Lebens zu freuen solange dies möglich ist.

Felice und Ferdinand entwickeln sich gut, sind im Moment daran ihre Augen und Ohren zu öffnen und üben fleissig das "Lauf-Krabbeln".

Mamis Bauchmasage wird genossen...Mit vollem Bauch schläft es sich doppelt gut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.03.2008: Leider hatten wir keine erfreuliche Woche und es gibt nur wenig gute Nachrichten.                                                                                                    Hillary hat, aus uns unbekannten Gründen, ein akutes Nierenversagen entwickelt. Es ging ihr sehr schlecht und wir sind froh lebt sie noch. Sie hat sich nach intensiver Therapie scheinbar etwas erholt, aber leider sind die Laborwerte nochimmer sehr schlecht. Wir kämpfen weiter um unser Hilly Mädchen und geben die Hoffnung nicht auf!!! Sie hat sich die ganze Zeit, auch als es ihr sehr schlecht ging, vorbildlich und instinktsicher um ihre beiden Boys gekümmert, sie hängt sehr an ihnen.

Die beiden Welpen haben von ihren zukünftigen Besitzern Namen erhalten: Felice (schwarz) und Ferdinand genannt Ferdy (braun). Die beiden haben sich nach anfänglichen Problemen stabilisiert und trinken mitlerweile recht gut aus dem Schoppen (Hilly hat keine Milch mehr) und sind zur Zeit munter.

Das restliche Rudel wirkt auch besorgt. Papi Salo darf schon zu den Welpen (mit Hillys Billigung) und hilft hingebungsvoll beim Putzen der Kleinen mit.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.03.2008: Freude und Traurigkeit sind oft so nahe beisammen.

Wir haben uns am Montag entschlossen, da die normale Geburt auf sich warten liess, Hillarys Welpen per Kaiserschnitt zur Welt bringen zu lassen. Wie sich herausstellte eine sehr richtige Entscheidung.

2 braune und 1 schwarzer Rüde kamen zur Welt, leider konnte ein kleiner brauner Rüde nicht ins Leben geholt werden und somit haben wir einen Mini 2er Boy-Wurf.

Mami Hillary hat alles gut überstanden und erholt sich von den Strapazen. Den beiden Jungs gehts bis jetzt sehr gut und sie trinken fleissig, natürlich, nach bester Curly-Manier, nur an den von ihnen ausgesuchten Zitzen .

Unsere Gewichts-Tabelle wird wöchentlich nachgeführt:
 Geburt 1. Woche  2. Woche  3. Woche   4. Woche   5.Woche
Felice schwarz  350 gr    554 gr    1060 gr    1640 gr    2450 gr   3320 gr
Ferdy braun  332 gr    440 gr      860 gr    1310 gr    2090 gr   2840 gr
 6.Woche  7. Woche  8.Woche  9. Woche10.Woche
Felice schwarz   4120 gr    5230 gr    6040 gr    7160 gr   8610 gr
Ferdy braun   3610 gr    4600 gr    5400 gr    6490 gr   7720 gr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.02.2008: Der Ultraschall hat es bestätigt: Hillary erwartete mitte März Welpen! Super!!!!!

12.01.2008: Hillary  wurde mehrfach von Salo gedeckt. Die beiden haben sich frei gepaart und das ganze Rudel war anwesend. Wir erwarten mitte März schwarze und braune Welpen. Weitere Info folgen laufend.

Dies ist Hillary's 4. und letzter Wurf. Sie hat schon mehreren, sehr erfolgreichen Nachkommen das Leben geschenkt und die Verpaarung mit Salo ist auch für die Zucht  sehr Vielversprechend.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich doch bitte bei uns.

                                      Die Eltern unsers F-Wurfs