M-Wurf, 22.05.2015

M-Wurf: 22.05.2015 unser braunes Kleeblatt
04.08.2015: Die 10 1/2 Wochen sind so schnell vergangen, wir nehmen, wie immer auch mit einem (bei Elke zwei) weidenden Augen Abschied von unserem M-chens.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders den Einsatz von unserer Ruth erwähnen, ohne sie könnten wir gar nicht züchten, ganz lieben DANK dir Rutz, du bist einfach SPITZE!
Letze Bilder bei uns von Malik, Malu, Kaya und My-Lee, alle sind gut in ihr "neues Leben" gestartet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.07.2015: Wir haben nach wie vor einen richtig schönen, warmen Sommer, unsere Kleinen verbringen die meiste Zeit draussen, Wasserspiele, Ballpool, der neue Pilz und Co sind sehr angesagt.....
Auch war unser Tierarzt da, alles in bester Ordnung mit den "Kleinen", geimpft und gechipt ist unser Kleeblatt jetzt auch. Wurfkontrolle vom RCS hat auch statt gefunden, wie immer überall die Best-Bewertung.
Auch haben sich alle vier in "Pose geworfe". Leberwurst sei dank.....

Engadin Star's Malik
Engadin Star's Malu
Engadin Star's Mamma Mia Kaya
Engadin Star's My Fair Lady My-Lee

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.07.2015:
Guten liebe Fans, heute berichte ich, My Fair Lady "My-Lee", ich kann euch sagen bei uns läuft jetzt richtig was. Ganz viele Menschen kommen zu uns, manche sind klein, manche Gross, Alt und Jung und das beste ALLE, aber wirklich ALLE finden uns UMWERFEND!

Mein Bruder Malu hat eine ganz spezielle Freundin.......

Hier noch Fotos mit mir

So, ich kann euch sagen Besuch macht uns ganz schön müde

aber unsern Papi auch.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.07.2015: Hallo Leute heute erzähle ich, Cash, euch von meinen Puppies. Ich kann nur sagen: Welpen machen ist nicht schwer, Welpen haben dagegen.........

Ich bin natürlich total stolz auf meine Kleien und finde sie, wie alle Besucher, einfach nur Super! Spielen mit ihnen macht Mega Spass auch wenn ich ab uns zu sehr streng mit ihnen sein muss.....

Die Tischmanieren unsere Kleien sind auch hervorragend.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.07.2015: Guten Abend darf ich mich Vorstellen: Mamma Mia "Kaya" ist mein Name, ich berichte euch von unserer letzten Woche, also wir sind nun ins Welpen Zimmer umgezogen, von dort aus können wir direkt in unseren Spiel garten gehen, Super ist es dort und das ganze Rudel kommt uns ab und zu besuchen.

Auch habe ich diverse Sachen (ich verrate nicht was!) mit Opa Salo besprochen, er ist schon ganz, ganz alt, hat eine weisse Schnauzte und weiss ganz, ganz viel....... Wir müssen aber immer ganz artig mit ihm sein, sonst brummt er uns an.

Meine Schwester hat jetzt auch definitiv eine neue Familie welche sich sehr auf sie freut. Einen Ruf-Namen hat sie auch bekommen My Fair Lady "My-Lee"

Was hat Malu da Mami ins Ohr geflüstert?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.06.2015: Hallo Leute heute werde ich euch von unserer letzten Woche berichten. Also zuerst ich bin Malu, der Herr mit dem grünen Halsband. Meine Lieblings Beschäftigung: alles was ich finde umhertragen, meisten finden das die Menschen SUPER und freuen sich sehr wenn ich es zu ihnen trage, ausser wenn ich mal wieder Elkes Finken erbeutete habe........

Engadin Star's Malu

Auch dürfen wir jetzt ab und zu in den Garten, so lässig, endlich FREIHEIT für die Welpen! Unsere ganze Hunde Familie kommt dann auch oft mit und vor allen Papi Cash spielt mit uns. Was er aber gar nicht mag wenn ich ihn VOLL in die Nase beisse, dann knurrt er mich total streng an und ich verschwinde dann lieber, aber wer weis ev. mag er es das nächste Mal............... Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen

Engadin Star's Mamma Mia
Engadin Star's Malik
Engadin Star's Mamma Mia
Engadin Star's my Fair Lady
Meine beiden Schwerstern Mia und Lady, zwei so müden Mädels, aber heute war es auch sehr warm.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.06.2015: Hallo Leute, ab jetzt berichten wir Welpen aus Bever, wir sind jetzt nämlich "richtige" Hunde! Als erster bin ich, MALIK an der Reihe, Also was soll ich sagen: "Nomen et Omen" Malik bedeutet auf arabisch König und der Grösste bin ich sowieso, noch Fragen..................

Tante Queen ist sehr geduldig mit uns und liebt es bei uns in der Wurfbox zu kuscheln, mit Papi Cash kann ich prima kämpfen

Und dann wäre da noch was, bis jetzt haben wir immer Mamis gute Milch genossen, aber seit 3 Tagen hat Elke uns so was rotes (sie nennt es Fleisch) angeboten, das ist dann SUPER, MEGA Lecker!!!! Auch freuen sich die Menschen wenn wir das in nu ratze putze weg hauen, aber wenn wir kräftig in "Fleisch am Konchen" sprich Peters Finger oder Elkes Zehen beissen, dann haben die zwei gar keine Freude. Komisch diese Menschen, Mami hat aber gesagt Menschen seien oft so, wir werden schon noch lernen dies zu verstehen........

Auch die Röhre lieben wir sehr aber jeder etwas anders....

Familien Idylle M-Wurf, Mami Papi und wir

Ab und Zu sind wir auch sehr müden nach dem wir in der Küche umher gedackelt sind

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.06.2015: Bei uns ist wieder alles im Lot, den 4 Puppies und Havanna geht wieder tipp topp. Die "Kleinen" entwickeln sich prächtig. Sie spielen miteinander, "beissen" (noch ohne Zähne), bellen und knurren beherrschen die vier auch schon, dazu die Bild beweise:

Spielzeug, Röhre und verschiedene Untergründe finden die vier auch sehr interessant, wo bei die Baby-Spielsachen auch beim restlichen Rudel sehr hoch im Kurs steht......

Langsam wird es wirklich eng an der Milchbar:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.06.2015: Schon ist die zweite Woche vergangen, die Welpen haben die Äugelein geöffnet, mit dem Gehör hapert es aber noch, dies kann im späteren Hundeleben auch wieder als Rückfall zeitweise auftreten..........

Papi Cash hat es geschafft, ER liegt in der Wurfbox....... 
Brüderchen und Schwesterchen

Leider machen uns die "Kleinen" seit gestern etwas Sorgen, sie haben leichten Durchfall und ihr sonstiger "Bären-Hunger" lässt auch zu wünschen über, aber sie sind ja sehr kräftig und haben etwas "Reserve". Mit etwas "Unterstützung" wird auch dies hoffentlich bald Ausgestanden sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.05.2015: Die "Kleinen" haben Übernamen erhalten: Möckli, Bomber, Möpsli usw..... die vier gedeihen prächtig und legen sehr, sehr an Gewicht zu, siehe Gewichtstabelle.  Havanna geht es auch tipp topp, heute war sie das erste mal wieder auf einem kleinen Spaziergang. Sie ist eine vorbildliche Mutter-Hündin und hat auch das Rudel voll im Griff, das heiss die Andern dürfen bis zur Wurfkiste und schauen, aber nicht hinein, es reicht ein "Böser-Blick" und alles ist klar!

Cash würde zwar sehr, sehr gerne in die Wurfkiste, aber mehr als Küsschen geben ist noch nicht drin........

Trinken macht soooooo müde...........

Malik
Malu
Mamma Mia
My Fair Lady

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.05.2015: Unser M-Wurf ist geboren, 2 Jungs und 2 Mädels. Leider mussten wir uns nach Geburtsstillstand zu einem Kaiserschnitt entscheiden. Diese Entscheidung erwies sich als absolut richtig, da sich unser Mister BIG Malik (und ich meine wirklich BIG, Geburtsgewicht 580gr!) als ersten mit den Füsschen voran auf die Welt wagen wollte. Wir danken unserem Tierarzt Team vom Centro Vet in Samedan, Francesca, Mauro, Monika und natürlich unserer Ruth für ihren Einsatz, dies Rettete dem gewichtigen Kleeblatt, Malik, Malu, Mamma Mia und My Fair Lady das Leben und vor allem geht es Havanna auch gut.

Hier die Kleinen bzw. Grossen einzeln vorgestellt:

Engadin Star's Malik
Engadin Star's Malu
Engadin Star's Mamma Mia
Engadin Star's My fair Lady

Havanna ist eine hervorragende, instinkt sichere Mami und versorgt ihre Welpen prima. Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Wochen.

P.S. das restliche Rudel beschwert sich hiermit offiziell, vor allem der Papi Cash, sie wollen unbedingt auch zu den Welpi, Havanna sieht dies aber zur Zeit ganz und gar nicht so.........

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
 Geburt:  1 Wo.   2 Wo.   3 Wo.   4 Wo.  5 Wo.  6 Wo.
Malik weiss   580gr  1160gr  1810gr  2490gr  3180gr  4090gr 5270gr 
Malu grün   500gr  1050gr  1510gr  2140gr  2800gr  3660gr  4700gr
Mamma Mia rot   478gr   984gr  1640gr  2260gr  2850gr  3450gr  4530gr
May Fair Lady     456gr   980gr  1410gr  2000gr  2550gr  3220gr  4200gr
   7 Wo.   8 Wo.
Malik  6340gr  7800gr
Malu  5620gr  7000gr
Mamma Mia  Kaya 5400gr   6670gr
My Fair Lady My-Lee  5000gr  5980gr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.04.15: Das erste Bild von den M-chens mit Herzschlag

Das Mami wird unsere Engadin Star's Havanna, hier mit ihrem ersten Wurf:

Der Papi wird unser amerikanischer Rüde Brio's Bank Robber Cash at Engadin Star's

 Cash und Havanna im März 2015 bei uns im Garten.

Die Warteliste ist eröffnet.

Falls Sie interessiert sind, oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns hillary@curly.ch oder +41 (0)81 850 03 84 wir freuen uns auf Sie.

Bitte beachten Sie: Infos zu Welpen von uns.