L-Wurf, 15.06.2014

Engadin Star's L-Wurf: 15.06.2014, die 7 Lord's & Ladies

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.", H. Hesse

17.08.2014: Nun sind die 9 Wochen schon vorbei, der Anfang unserer L-Welpen war mit viel Sorgen (Lady Rose, Lord Liver), Abschied (unsere Alinghi, Lord Liver und Lady Rose) und Trauer geprägt, danach hat aber die Freunde an den 7 Süssen überwogen. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei ALLEN bedanken welche mit uns gehofft, gebangt, getrauert und sich aber auch gefreut haben.

Jetzt noch die "obligatorischen" Steh-Fotos der Kleinen.

                                              Engadin Star's Lady Liora
                                           Engadin Star's Oscar Oakley
                                         Engadin Star's Lord Desmond
                                           Engadin Star's Lord Mailo
                                             Engadin Star's Lady Afke
                                         Engadin Star's Lord Linus
                                                Engadin Star's Lord Nuuk

Die junge Dame welche die Welpen auf den Bildern präsentiert ist Mara, sie hat mich die letzten Tage unterstützt.

Die Lords und Ladies werden uns im Lauf der nächsten Woche alle Verlassen und somit ist die Berichterstattung zu diesem Wurf hiermit abgeschlossen. Ich bedanke mich bei meiner "Reporterin" Ginger, welche einmal mehr ein fantastisches Mami war und sich bestens um ihre Welpen gekümmert hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.08.2014: Guten Abend liebe Leute, hier Ginger mit dem Wochenbericht. Wir hatten fast jeden Tag Besuch von vielen, lieben Kindern. Elke konnte aber nicht immer Fotos machen; hier aber trotzdem eine Auswahl.... Meine Welpen sind alle sehr von Kindern begeistert, mit ihnen ist es nie langweilig!!!

Engadin Star's Kuba war auch zu Besuch, er findet die Welpen sehr interessant!
Die Halsbäder haben meine Kleinen sich gegenseitig abmontiert.............. deshalb jetzt Farbstriche zur Kennzeichnung auf dem Po.

Nachdem Maya von der Blindenhundeschule da war um einen Welpen auszuwählen, hat Elke gesagt: jetzt sind die Würfel gefallen und wir wissen welches meiner Welpen wohin umziehen wird. Ihr werdet es auf den Abschiedsfotos sehen. Die Namen meiner Kleinen seht ihr bei der Gewichtstabelle.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.08.2014: Hier bin ich wieder, Ginger mit dem Wochenbericht. Also in den letzten 7 Tagen hatten wir richtig viel Besuch, das heiss viele kleine und grosse Menschen und auch jede menge Hunde, fast alle Verwand mit uns. Papi Eliott war auch zu Besuch. Leider hat Elke etwas wenig Fotos gemacht und ich kann euch gar nicht alle Besucher zeigen. Dafür wieder einige Bilder meiner Kinder die immer "frecher" werden......

Papi Eliott mit unsern Welpen

P.S. Mein Hinweis für die Besucher "wir Grossen Hunde haben auch gerne Leckerli" hat bestens geklappt, vielen Dank an alle Spender im Namen des ganzen Rudels wir geniessen.......... Tschüss bis nächste Woche!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.07.2014: Schon wieder eine Woche vergangen, meine Kleinen sind ins Welpen-zimmer umgezogen, kommen aber ab und zu noch in die Küche, da das Wetter leider in der letzten Woche nicht so gut war. Wenn es nicht Regnet sind wir alle am liebsten im Garten, dort können meine Kinder sich dann so richtig austoben.

Im Garten gibt es viele Sachen für die Welpen zu entdecken, sie finden dies MEGA und falls es doch mal Langweilig sein sollte ist Cash zur Stelle und weiss sicher etwas Spannendes zu entdecken.....

Ur-Opa Salo widmet sich der Erziehung der Kleinen.....

Wir haben jetzt fast jeden Tag Besuch (ab und zu bringen die auch was für uns Grosse Hunde mit, SUPER, wir lieben diese Leute ganz besondert! Versteht ihr was ich meine.....) und ab und zu höre ich die Leute sagen "welcher der Kleinen kommt zu uns?". Im Moment noch gar keine, die bleiben vorläufig ALLE da. Später werden wir dann sehen............

Seht ihr wie manierlich meine Kleinen schon fressen können:

Weiteres vom L-Wurf erfahrt ihr nächste Woche, Tschüss eure Ginger

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.07.2014: Hallo, da wäre ich wieder und euch die Neuigkeiten von meiner Welpen-Schar zu erzählen. Also die Kleinen legen weiterhin kräftig zu, sie bekommen jetzt auch festes Futter (die Reste gehören MIR!), aber natürlich gebe ich ihnen ab und zu noch Milch. Ansonsten habe sie von der Küche aus den Balkon erobert inklusive Elkes Blumen............

Im Garten waren wir auch schon, meine Kleinen finden dies MEGA Spannend da gibt es so viele Sachen zu Entdecken und das ganze Rudel ist auch mit von der Partie.....

Cash hat sich natürlich den besten Platz gesichert...........

Meine Kinder haben jetzt auch ihre Namen bekommen, die Mädels: Engadin Star's Lady Afke und Engadin Star's Lady Liora, die Jungs: Engadin Star's Lord Linus, Engadin Star's Lord Mailo, Engadin Star's Lord Oscar Oakley, Engadin Star's Lord Desmond, Engadin Star's Lord Nuuk, ich finde sie sehr schön und ihr? Wer wer ist erfahrt ihr später.

So nun wünsche ich euch eine gute Woche, bis nächsten Sonntag. Gruss Ginger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.07.2014: Guten Tag liebe Leute, schon ist wieder eine Woche vergangen und meine Kleinen legen kräftig zu. Gestern waren ganz viele Besucher da und waren total Begeistern von meinen Kindern und natürlich auch von mir! Auch wenn meine "äussere" Schönheit zur Zeit etwas gelitten hat, hörte ich immer wieder: du schöne, liebe, freundliche super gute Mami.............

Heute möchte ich euch mal mein Zwei-Beiner-Team vorstellen, ohne die wäre ich manchmal ganz schön "aufgeschmissen". Zu erst unsere Ruth, seit vielen Jahren die gute Seele, immer da wenn Not an Mann oder Frau und wenn wir Welpen haben ist sie immer da wenn Elke arbeitet. Wir alle mögen sie sehr und kennen sie ganz gut, sie gehört eigentlich zur Familie.

Das ist unser Peter, auch ganz Welpen Begeistert und der beste "Krauler" der Welt!

Elke hat leider gestreikt, kein Bild von ihr. Aber keine Angst irgendwann bekomme ich schon noch ein Bild von ihr........

Mein Hunde Rudel, die Mädels, helfen auch ganz tüchtig mit wie ihr auf den nächsten Bilder sehen könnt...............

Meine Kinder sind nicht mehr nur in der Wurfkiste, nein sie haben eine Vergrösserung bekommen und ab und zu dürfen sie auch in der ganzem Küche umher wackeln........Super: 7 Grosse Hunde und 7 Welpen welch ein Gewusel, dass solltet ihr live sehen...............

So, nun aber genug für heute, meine Welpen haben schon wieder Hunger, macht's gut, bis nächste Woche, Gruss eure Ginger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.07.2014: Da bin ich wieder, Ginger und erzähle euch etwas über die 3. Lebens-woche meiner Puppies. Uns geht es richtig gut und meine Kleinen entwickeln sich prima.

Also jetzt sind es richtige Hunde, sie können etwas sehen und hören und auch das Laufen hat grosse Fortschritte gemacht. Sie wollen jetzt auch Unterhaltung, nicht nur spielen miteinander, nein sie sind auch sehr an den Spielsachen welche jetzt in der Wurfkiste sind, interessiert. (Cash übrigens auch......)

Ab und zu lasse ich jetzt auch meine Halbschwester Havanna mithelfen. Sie hatte auch schon Welepn und macht das prima, auf sie kann ich mich verlassen, ich durfte ja auch bei ihrem Wurf mithelfen.

Bei Cash bin ich noch immer etwas skeptisch, aber wie schon gesagt, der mach sowieso was er will. Elke und Peter passen aber auch mit auf das er nicht zu überschwänglich ist.

Schaut sie euch an, meine Welpen, sind sie nicht wunderschön?????

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.06.2014: Hallo Leute ich, Ginger das Mami der Lord's und Ladies, berichte heute über unsere letzte Woche.

Dass meine Mami Alinghi nicht mehr bei uns ist, habt ihr sicher schon erfahren.............. Ich denke jetzt muss ich mit Elke zusammen im Rudel für "Ordnung" schauen. Wir werden dies schon schaffen!

Elke hat fast die ganz Woche um meine beiden Kleinen Lady Rosa und Lord Liver gekämpft, aber leider haben die Beiden es nicht geschafft und sind ihrem Omi Alinghi über die Regenbogenbrücke gefolgt. Ich bin ganz ruhig geblieben, denn Elke weiss schon was, wann zutun ist.

Jetzt aber zu den erfreulichen Berichten der Woche: meinen 7 Kindern geht es prima und meine Milchbar ist riesig geworden, denn die Puppies haben mega Hunger.

Meine Freunde aus unserm Rudel warten schon darauf mir bei meinen Kindern zu helfen, ich möchte das aber im Moment nur zusammen mit Elke. Alle halten sich dran, ausser der Flegel CASH, bei ihm kann ich noch so böse schauen oder ihn in die Nase zwicken, ihm ist das piep-egal, er will (zwar ganz lieb) an den Welpi schnüffeln und macht das auch......

..... und dann schleppt Cash auch noch sein neues Fasanen Dummy zu meinen Kinder, UNMÖGLICH dieser Kerl!

Meine Tochter Lady Red ist schon jetzt eine begabte "Sängerin", Elke nennt sie "Motz-Liese"

Meine Kleinen lernen jetzt auch laufen, an ihrem Stil müssen sie aber noch feilen.....

Ur-Opa Salo hatte gestern Geburtstag, es gabe Wurst für Alle! Schade hat nicht jeden Tag einer von uns Geburtstag.....

So, nun wünsche ich euch eine gute Woche, bis nächsten Sonntag. Eure Ginger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.06.2014: Die L-chen's sind schon eine Woche alt. Ginger ist ein prime Mami, ihr geht es gut, fast allen Welpen auch ausser unsern zwei "Sorgenkindern". Wir unterstützen sie so gut wie möglich, aber wir sind noch nicht sicher ob die beiden es schaffen werden und für's Leben bestimmt sind.

So sehen wir aus wenn unser Bäuchlein ganz, ganz voll ist:

Letztes Bild mit unserer Oma Alinghi. Unser kleines braunes Mädchen hat jetzt eine rosa Bändchen bekommen.

Keine zu Klein eine Kletter-Lady zu sein......

Cash, Flame und Havanna sind ganz grosse Hilfen bei Schöppeln.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.06.2014: Ginger hat heute 9 braunen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 6 Jungs und 3 Mädels. Der jungen Familie geht es prima. Ginger ist richtig zufrieden und eine SUPER gute Mami.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
Wer/Farbe       Geburt:    1 Woche    2 Wochen 3 Wochen 4 Wochen 5 Wochen
Lady red   422gr    690gr          1160gr   1590gr    2250gr   3130gr
Lord blue   395gr    664gr     974gr   1490gr   2140gr   2950gr
Lord yellow   424gr    804gr    1300gr   1860gr   2560gr   3450gr
Lord green   494gr    904gr    1420gr   1910gr   2590gr   3560gr
Lady orange   436gr    742gr    1130gr   1510gr   2170gr   3130gr
Lord withe   360gr    644gr    1030gr   1480gr   2060gr   2850gr
Lord violet   372gr    626gr     986gr   1480gr   2070gr   2840gr
     6 Wochen  7 Wochen   8 Wochen   9 Wochen
Lady Liora red            4250gr    5230gr   6320gr   7310gr
Lord Oscar Oakley blue       4100gr    5020gr   6280gr   7270gr
Lord Desmond yellow   4740gr    6050gr   7250gr   8060gr
Lord Mailo green   4850gr    6090gr   7410gr   8350gr
Lady Afke orange     4320gr    5400gr   6660gr   7550gr
Lord Linus withe   3950gr    4910gr   6030gr   7060gr
Lord Nuuk violet   3850gr    4900gr   6010gr   7060gr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.06.2014: 51 Trächtigkeits-Tag:

25.05.2014: 40. Trächtigkeits-Tag: Ginger's Bauch wächst und wächst.

07.05.2014: Wir waren heute beim Ultraschall, wenn auch sehr früh so haben wir doch mehrere kleine Lord und Lady Löckchen gesehen! Wir freuen uns auf unseren 12 Wurf welche um den 16.06.14 erwartet wird.

18.04.2014: Wir sind aus Wien zurück, Eliott und Ginger mochten sich auf Anhieb und haben sich zwischen dem 15.-17.04.14 mehrfach gepaart, nun heiss es abwarten und Daumen drücken damit wir in 9 Wochen viele kleine Löckchen willkommen heissen dürfen.

Die Elterntieren sind: Middog's Eliott und Ch. Engadin Star's Ginger. Wir erwarten einen rein braunen Wurf!

Einige Angaben zu Middog's Eliott (The True Love von Britho x Middog's Ashanti), er ist ein Enkelsohn von unserm Salo, hat beste Gesundheitsergebnisse: HD: A/A, ED: 0/0, EIC und GDS llla frei, Augen o.B. Er hat einen tadellosen Charakter (Wesenstest mit max. Punktzahl bestanden), arbeitet gerne und motiviert, ist eine eher kleinerer Rüde, hat sehr gut Proportioniert und eine super schönes Fell. Sollte also bestens zu unserer grossen Ginger passen.

Eliotts Besitzerin beschreibt ihn so: Eliott ist ein typischer Retriever. Er apportiert sehr gerne, auch wenn es mal der ein oder andere Erdbrocken vom Feld ist, der etwas groß ist. Wasser ist sein zweites Element und er liebt es zu schwimmen und ist immer im Wasser sobald es in der Nähe ist.
Zu Hause ist er ruhig und ausgeglichen und ist ein kleiner Kuschelhund. Andere Artgenossen findet er immer interessant und versteht nicht warum man nicht mit allen spielen kann.
Ich bin sehr froh meinen Curlybuben zu haben.

               Unsere Ginger sollte Ende Februar, Anfang März läufig werden.

Bei Interesse und oder Fragen zu diesem geplanten Wurf melden Sie sich bitte bei uns: hillary@curly.ch oder +41 (0)81 850 03 84 wir freuen uns über Ihr Interesse. Es besteht eine Warteliste.

Bitte beachten Sie: Info zu Welpen von uns.