Jadu

Hayowenta's Espa Siwa Kiya "Jadu"

Nova Scotia Duck Tolling Retriever "Toller" Geb: 28.05.2008 SHSB-Nr. 673371

Der Name bedeutet: Grosse Seemöwe, Jadu heisst Zauber.

18.10.2009: Wir haben eine sehr schwere Entscheidung treffen müssen, Jadu "unsere" Kleine Rote, lebt nicht mehr bei uns.                                                             Nachdem Hillary gestorben war, hat sich die Situation unter unsern Hündinnen massiv verändert und es kam immer mehr zu massiven Spannungen.                                 Alle, auch wir 2-Beiner, waren ständig unter sehr grossem Stress und wir konnten die Hunde nicht mehr so im Rudel halten wie wir dies wollen.                                            Jadu war zuerst bei Nicole und Peter (ihre Züchter) in den Ferien und hat von dort aus einen neune Platz gefunden. Wir vermissen "unseren" kleinen Wirbelwind sehr, sind aber überzeugt die richtige Entscheidung für die Hunde, auch wenn sie uns noch so schwer gefallen ist, getroffen zu haben. Jadu ist eine super Hündin (unser Traum-Toller), nur leider hat unsere Situation ihr nicht mehr das bieten können was sie verdient hat.Wir wünschen ihren neuen Besitzern von herzen alles Gute und viel Freude mit ihr. Auch möchten wir uns ganz herzlich bei Nicole und Peter bedanken für ihre sehr grosse Unterstützung und Begleitung in dieser sehr schwierigen Zeit.

September 2008, Jadu hat sich sehr gut bei uns eingelebt und mischt die Locken fröhlich auf. Sie ist ins Rudel aufgenommen und hat noch sehr viel "Freiheiten". Hillary und Naira sind ihre grossen Freundinnen die immer zum Spiel aufgelegt sind. Die Kleine ist sehr gelehrig und ein richtiger "Floh"....

                   Jadu's Familie und die ersten Lebenswochen in Mastrils

Wir freuen uns eine neues Familienmitglied bei uns willkommen zu heissen und freuen uns auf die Zukunft mit unserm Toller Mädchen.

Vielen Dank Nicole und Peter das ihr uns diesen kleinen Schatz anvertraut habt.


Ausstellungsresultate:

2009
AarauV2, Res. CACFr. E. Clerc
2008
Wettingen           V1, BJOB              Mr. R. Fagerström