News 2006

WIR WÜNSCHEN ALL UNSERN FREUNDEN UND CURLY FAN'S                    

FROHE WEIHNACHT UND EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES 2007

23.12.2006: Unsere D-Wurf Welpen sind alle bei ihren Familien "eingezogen".

19.12.2006: Engadin Star's Agamy "Nani" hat den Deutschen Schönheits Champion VDH erhalten. Wir gratulieren Ulrike Bschorer ganz herzlich und wünschen weiterhin viel erfolg und Spass mit Ihren Hunden.

06.12.2006: Wir waren sehr erfolgreich an der RCS Weihnachtsausstellung in Wettingen. Naira, an ihrer ersten Ausstellung, war ganz begeistert von den vielen netten Menschen..... sie wurde mit vielversprechend 1 bewertet. Alinghi gekam V1, CAC und BOS, Salo V1, CAC und BOB. Sehr gut gemacht meine schwarzen Locken ich bin stolz auf euch....

17.11.2006:  An der Welthunde Ausstellung in Polen haben Salo's Eltern Heathermead Huxley "Hasse" und Caballus Quantanamera "Vera" gewonnen. Vera war BOS, Huxley BOB. Wir gratulieren Marika und Tiina ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind sehr stolz aus dieser Verbindung einen Rüden zu besitzen.

Wurf-Planung für 2007

20.10.2006: Wöchentliche Aktualsierung D-Wurf. Neue/Alte Bilder von Naira.

14.10.2006: Wir haben den DNA Test von Salo's Vorfahren erhalten. Er ist frei von GDS (Glycogen Storage Disease), das Selbe gilt für den Vater von unserm D-Wurf "Yango Park Hi Flyer". Alinghi's und Naira's Vorfahren sind teilweise auch schon getestet und ebenfalls frei von dieser Krankheit. 

10.10.2006: Wir sind sehr traurig: Unsere Erstgeborene, Engadin Star's Darling hatte trotz grosser Unterstützung zu wenig Kraft zum Leben. Wir haben uns heute von ihr verabschiedet.....

07.10.2006: Neue Bilder vom D-Wurf. In den nächsten 10 Wochen wird ein wöchentlicher Bericht über die Entwicklung unserer "10 Kleinen Curlylein" informieren.

05/06.10.2006: In der letzten Nacht, eine kalte, sternenklare Vollmondnacht, hat Hillary in 4 Stunden 10 !!! schwarze Curly-Welpen geboren. Es sind 4 "Jungs" und 6 "Mädels" . Hillary und den Kleinen geht es bis jetzt sehr gut. Weitere Neuigkeiten in Kürze.

                                         Engadin Star's D-Wurf

11.09.2006: Ein grosser Wunsch von uns ist in Erfüllung gegangen, wir haben am Wochenende ein kleines Curly-Mädchen aus Finnland zu uns geholt. Caballus Yummy "Naira" ist ihr Name uns sie stammt aus dem Bekannten Kennel "Caballus" von Tiina Illukka. Wir haben Naira ist zusammen mit ihrem Bruder "Yukon" in die Schweiz geholt, Yukon ist jetzt bei Fam. Schär (Britho) in Langenthal.

10.09.2006: Wir sind sicher Hillary trägt!!!!!!!! Wir erwarten den D-Wurf ca am 8.10.06. Hillary schein ihren Nachwuchs in Garten zu Welt bringen zu wollen, sie gräbt schon jetzt diverse "Wurfhölen", Elke bevorzugt aber die "Wurfkiste" im Welpenzimmer......

27.08.2006: Wir waren an der RCS Ausstellung in Mendrisio im Tessin. Wir haben einen schönen Sommertag mit vielen Freunden verlebt. Ergebnissmässig lief es auch grossartig: Hillary, Alinghi und Salo wurden alle mit V1 und CAC bewertet und Hillary bekam auch noch das BOB!!!!! Ein rundherrum erfreuliches Wochenende.

20.08.2006: Salo und Elke haben ihre erste Dummy-Schnupper Prüfung gemacht. Punktemässig war es ein totaler "Reinfall". Salo hatte aber viel Spass an der ganzen Sache und Elke hat sehr viel gelernt. Für uns beide hat es sich gelohnt und wir werden fleissig weiter trainieren, damit wir irgendwann auch mal "richtig" mitmachen können.

                                       

16.08.2006: Wir sind aus Schweden zurück. Wir haben das World Curly Meeting besucht. Es war super, wir haben ca 130 -140 Curlies gesehen........Viele interessante Bekanntschaften gemacht und Hillary wurde gedeckt (weiters unter D-Wurf).        Unsere Hunde haben auch sehr erfolgreich an der grossen Ausstellung (120 Curlies) teigenommen, Hillary, Alinghi und Salo wurde mit vörzüglich bewertet, Hillary kam unter die besten 8 Champions Hündinnen und Salo wurde als 5. in der Offenen Klasse plaziert. Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde......

15.07.2006: Unsere HP hat ein "neues Kleid" bekommen. Ich hoffe es gefällt........

10.07.2006: Grosse Neuigkeiten gibt es bei uns nicht zuvermelden, wir sind alle (zwei-und vier-Beiner) ausser Heuschnupfen wohl auf.                                                     Von den " 7 Zwergen" aus unserm C-Wurf bekommen wir zahlreiche Bericht, es geht allen sehr gut, sie gedeihen trächtig und halten ihre neuen Besitzer auf trapp. "Wir haben Euch gewarnt", eine kleiner Curly ist nicht ohne..........wir wünsche aber weiterhin viel Spass und gut Nerven mit den kleinen Locken.

Wir geniessen zur Zeit den Engadiner Sommer in vollen Zügen mit vielen Spaziergängen, Wanderungen und Baden. Einige Impressionen davon:

11.06.2006: Wir planen unsere nächsten Welpen für den Herbst 2006. Hillary sollte im ca. Juli "läufig" werden. Weitere Infos unter D-Wurf und auf dieser Seite. Wir hoffen das alles gut geht und freuen uns schon jetzt auf die "Kleinen Locken".....

03.06.2006: Bei uns ist es wieder ruhiger geworden. Unsere 7 Zwerge aus dem C-Wurf sind alle zu ihren neuen Familien gezogen. Uns fehlen sie, besonders Alinghi vermisst ihre Welpen sehr. Wir sind aber froh das alle Welpen sich gut in ihren neuen Umgebungen eingelebt haben. Weitere Neuigkeiten werden unter Nachzucht C-Wurf zu finden sein.

Ganz schön anstrengend so ein Hundebaby, aber so schöööön.................


29.05.2006: Unsere Zuchtstätte ist nun auch mit den Goldenen Gütezeichen der SKG zertifiziert worden. Dies ist eine Auszeichnung für eine qualitativ hoch stehende Zucht-, Haltungs- und Aufzuchtverhältnisse in SKG-Zuchtstätten. Sie kann frühestens mit dem 3 Wurf erlangt werden.

                              

11.04.2006: Nebst all den vielen Neuigkeiten um die Welpen gibt es auch sonst noch mehrere Erfreuliche Sachen zu vermelden: Alinghi ist nun auch Schweizer Schönheits Champion. Salo und Hillary waren erfolgreich an der RCS Club Show in Luzern und was uns besonders freut: Engadin Star's Black Diamant "Nero" Röntgen Auswertungen sind gekommen. HD A/A und ED 0/0. Vielleicht wird Nero auch ein Zuchtrüde, wir wünschen der Familie Weber viel Spass und Erfolg bei diesem Unterfangen.

16.03.2006: Wir haben unsere Namen erhalten, ob wir von unsern späteren Besitzer auch so gerufen werden wissen wir noch nicht.

14.03.2006: Ab jetzt werde ich unsere HP Besucher in einem Wöchentlichen Bericht über das Aufwachsen unsers C-Wurfes informieren. Wir wünschen viel Spass dabei.

Alinghi's Schwester, Engadin Star's Agami hat am gleichen Tag, fast zur selben Zeit auch 7 Welpen ( 1 Hündinn, 6 Rüden) zur Welt gebracht. Mehr dazu auf der HP: www.horses-germany.de.

13.03.2006: Die Welpen (4 braune und 3 schwarze) sind da. Alinghi hat die Geburt besten überstanden und zeigt sich als perfektes, sehr liebevolles Mami. Mutter und Kinder sind wohl auf. Die ersten Photos und weitere Einzelheiten folgen morgen.

05.03.2006: Alinghi ist jetzt in der 8. Woche trächtig, sie ist deutlich ruhiger und runder geworden, kommen aber noch gerne mit spazieren und geniesst ihre zusätzlichen Futterportionen. Wenn sie auf der Seite liegt kann man die Welpen nicht nur spüren, sonder auch schon strampeln sehen.                                                                          Die Wurfkiste wird im Moment noch vom ganzen Rudel benutzt.

  

11.02.2006: Wir hatten eine erfolgreiche Ausstellung in Fribourg. Alinghi hat V1, CAC + CACIB, BOS bekommen, Salo V1, CAC + CACIB, BOB bekommen.

10.02.2006: Wir sind sich: Alinghi ist trächtig. Die Welpen werden ca. am 15.03.06 erwartet.

20.01.2006: Hillary und Salo werden am 28.01.2006 an der Hunde-Messe in Winterthur "Hunde 06" als Rassevertreter anwesend sein.

Wir haben ein sehr schönes Bild von Salo (damals 17 Monate alt) erhalten. Es entstand im Novermber 05. Vielen Dank an Hr.Dr. Pyzik.

14.01.2006: Wir haben die Röntgenauswertung von "Engadin Star's Beauty Princess" gen. Bigna erhalten. Hüften= HD: A/A und Ellenbogen = ED: 0/0. Wir freuen uns sehr über ein weiteres perfektes Ergebnis "unseres" Nachwuchses.

11.01.2006: Salo hat Alinghi gedeckt. Wenn alles geklappt hat erwarten wir unser C-Wurf ca Mitte März. Weitere Info folgen.

03.01.2006: Wir haben unser Gästebuch wieder geöffnet.            

Neuigkeiten aus Barnin (Deutschland) von Ulrike Bschorer, sie hat den Zuchtnamen "Lucky Curl's" erhalten und somit steht dem ersten Wurf mit "Engadin Star's Agami" nichts mehr im Weg. Wir freuen  mit der Familie Bschorer und wünschen viel Erfolg und Spass mit der Curly-Zucht.

01.01.2006: Wir wünschen all unsern Bekannten, Freunden und Curly-Fan's ein gesundes, frohes und glückliches 2006.