Engadin Star's Hunde

Diese Seite ist verstorbenen Engadin Star's Hunden gewidmet

image-11824349-Kubi-6512b.w640.jpg



Engadin Star's Kuba
​​​​​​​
15.04.2013-17.06.2022
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Engadin Star's Evita Emily

29.05.2017-27.07.2021

Emily hat einen perfekten Lebensplatz bei Barbara und Oliver. Sie hinterlässt eine riesen Loch bei ihnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
image-10614710-Mailo-e4da3.JPG?1595182537428

Engadin Star's Lord Mailo 

15.06.2014 - 14.07.2020

Unser fehlen die Worte, leider ist Mailo viel zufrüh gestorben, er war Blindenführhund und Stephan hat mit ihm seinen besten Freund verloren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Engadin Star's Gordon „ Levis“

01.05.2009 - 11.11.2019

Unser „Grosser“ ist nach kurzer, heftiger Krankheit am 11.11. 2019 von uns gegangen. Sein Zustand hat sich innerhalb von 24 Stunden aufgrund eines Nierenversagens und einer schweren Lungenentzündung so sehr verschlechtert, dass er in unseren Armen einschlafen durfte. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar für wunderbare 10einhalb Jahre mit ihm. Er bleibt für immer in unseren Herzen und fehlt uns sehr. Hansi und Ursi

image-10075019-Lewis_Abschied-6512b.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
image-9992198-Willa_Tod-c9f0f.w640.jpg








10.10.2019: Engadin Star's Diva "Willa" 06.10.2006 - 09.10.2019
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.08.2019: Engadin Star's Charly Brown, gute Reise Grosser und Martin dir ganz viel Kraft, ich ahne was dir Charly bedeutet hat.................
------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.08.2019: Engadin Star's Ice Boy "Indy"
image-9937730-IMG_20190915_171652_resized_20190915_051706794_(002)-9bf31.w640.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.06.2019: Engadin Star's Hoomer Hanko musste auch über die Regenbogenbrücke gehen, Karin und Pitsh sind untröstlich.............
image-9937724-Hanko-c20ad.w640.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.12.2018: Heute ist Engadin Star's Hope "Higgins" über die Regenbogenbrücke gegangen, seine Besitzerin schieben:Merci Elke, für en wunderbare Begleiter u treue Fründ.  Woni d Hand vome Mänsch nötig gha ha, het mir en Hund sini Pfote gäh. 
I bi sehr truurig u vermiss ihn.
image-9359033-Higgins.w640.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2018: Heute ist Engadin Star's Eileen "Salu" über die Regenbogenbrücke gegangen, ihre Besitzer schieben: Es waren sehr intensive Jahre mitSalu in denen sie uns in jeglicher Weise eine Bereicherung war. Vielen Dank für dieses tolle Wesen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.07.2018: Ein grosses Hundeherz hat aufgehöhrt zu schlagen: Engadin Star's Felice ist über die Regenbogenbrücke gegangen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.05.2018: Schweren Herzens mussten wir heute von Kembo (Engadin Star's Clver and Smart)Abschied nehmen.

Unser kleiner Prinz hat unser Leben persönlich wie beruflich auf den Kopf gestellt, wofür wir ihm unheimlich dankbar sind.

 Mit seiner Sanftheit hat er sogar Menschen mit Angst vor Hunden um den Finger gewickelt.

Mit seiner Sturheit hat er stets das eingefordert, was er gerade wollte. Und natürlich oft bekommen.

Mit seinem Humor hat er sich seine eigenen Grenzen gesetzt. Und uns unsere aufgezeigt.

Mit einer Selbstverständlichkeit hat er seine Altersgebrechen ertragen.

 Unglaublich, was wir von ihm gelernt haben.

 Traurige

Jeannette und Bernhard

image-8927879-Kembo_mai_18.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Engadin Star's Black Diamant "Nero" 06.05.2004 - 08.04.2018
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  ENGADIN STAR’S HUCKLEBERRY FIN „Herby“                             
                         12.08.2010-.07. 04.2018

der Kreis hat sich geschlossen, nach kurzer schwerer Krankheit
ist mein Herby viel zu früh über die Regenbogenbrücke
gegangen.
Lieber Herby du hast Licht in unser Leben gebracht,
mit deiner aufgestellten, fröhlichen Lausbuben Art,
unser Leben sehr bereichert.
Ich danke dir von ganzem Herzen für die wertvolle Zeit  mit dir.
Ich danke dir für alles was ich von dir lernen durfte, was du uns
gegeben hast. Du bist für uns der Grösste und der Beste.
Wir werden dich sehr vermissen, du wirst uns fehlen.
R.I.P. mein Goldjunge
    Maya, Naira, Ori
image-8846432-30414844_2014093715584272_2821370287394652160_o.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Engadin Star's Engadin Star's Butterfly "Bina" 06.05.2004-27.03.2018
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Engadin Star's Daisy Daiji 06.10.2006 – 17.03.2018 Heute über den Mittagszeit ist unser Daiji über der Regenbogenbrücke gegangen!🐾❤️
Anne-Chantal und Familie
Ein paar Tage vor Weihnachten 2006 bist Du in unser Leben eingetreten und wurdest Teil unserer Familie. Zusammen haben wir viele fröhliche und glückliche Momente erlebt.
Mit deiner Energie und deinem starken Charakter hast du meine Nerven manchmal arg strapaziert – aber nie für lange.
Wieviele Kilometer sind wir zusammen durch die Wälder gestreift, wieviele Paar Schuhe habe ich verschlissen, um dir folgen zu können!
Dank dir haben wir die Welt der Hundeausstellungen, den Hundesport und die Freuden der Hundezucht kennen gelernt!
Du hast die Reisen im Auto geliebt, wir waren oft unterwegs und haben dabei wunderschöne Gegenden und tolle Menschen kennengelernt…
Vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir gelacht, als du in den Garten wolltest und dich auf die linke Seite der Tür stelltest, obwohl sie doch immer von rechts geöffnet wurde… 
Wir haben gelacht, als du grundlos angefangen hast zu bellen, obwohl du in deinem Leben bislang praktisch nie gebellt hattest… Als du dann eines Tages auf einem Spaziergang den falschen Weg genommen hast und wir dich während zwanzig Minuten nicht mehr zu Gesicht bekamen, war uns nicht mehr ums Lachen zumute… Als ich dich wiederfand, war dein Blick abwesend und du wusstest nicht, was um alles in der Welt du hier im Wald machtest! In diesem Moment wusste ich, dass etwas nicht mehr war, wie es sein sollte. Wir haben dich abklären lassen, und danach ergaben all die Dinge, die uns zuvor zum Lachen gebracht hatten, einen Sinn: Wir wussten nun, dass sich die Krankheit Alzheimer langsam bei dir bemerkbar machte… Wir haben eine Behandlung angefangen, um dir zu helfen, und die Behandlung schlug tatsächlich an!
Für dein Alter bist du körperlich noch bestens in Form. Noch in den letzten Fasnachtsferien bist du mit deinem Sohn Barney und deiner kleinen Tochter Asha im Schnee herumgetollt, als wärst du erst drei Jahre alt!!! Wir waren alle glücklich.
Seit etwas mehr als einem Monat stelle ich fest, dass du manchmal nicht mehr bei dir bist, manchmal ist dein Blick leer und starr. Am heutigen Donnerstagmorgen hattest du einen grossen Aussetzer, du erkanntest mich anschliessend eine Zeit lang nicht mehr… Es ist offensichtlich, dass die Alzheimerkrankheit fortgeschritten ist und die Medikamente nicht mehr helfen…
Für dein Wohlergehen und deine eigene Sicherheit haben wir uns entschlossen, dich gehen zu lassen auf die letzte grosse Reise. Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke werden dein Sohn Atlas, deine Grossnichten Dassa-Curry und Emea und alle deine vierbeinigen Freunde, die dir bereits vorausgegangen sind, auf dich warten.
Schweren Herzens wünschen wir dir «Gute Reise, Mütterchen»
Du wirst für immer einen Platz in unseren Herzen haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.05.2004 - 20.12.2017: Engadin Star's Diamond "Pepp" ist heute ganz überraschned über die Regenbogenbrücke gegangen. Andrea's Worte dazu: Er war bis Schluss immer ein großer Kasper. Ich vermisse ihn sehr.
image-8594741-Pepp.w640.JPG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.10.2006 - 17.07.2017: Erika hat ihren geliebten Engadin Star's Duke "Tasso" gehen lassen müssen, sie schrieb: wir haben unsern allerliebsten Tasso in den Schlaf begleitet und ihn von seinen  Altersgebrechen erlöst.  Er fehlt uns schmerzlich!

Ein wunderbarer edler Hund ist nicht mehr. Danke, dass wir ihn haben durften!

image-8276444-Tasso_erika.w640.JPG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2008 - 05.07.17: Leider ist Engadin Star's Ferdinant "Ferdy" verstorben, er fehlt Kathya so sehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 24.03.2003 - 27.03.2017 mit 14 Jahren und 3 Tagen ist Engadin Stars Arrow "Lord" über die Regebbogenbrücke gegangen. Seine Familie Schrieb folgendes:

Liebe Elke, erinnerst du dich noch an den kleinen Lord Arrow, der so gerne an Schuhbändeln kaute? Leider müssen wir dir die Mitteilung machen, dass unser über alles geliebte Lausbub drei Tage nach seinem 14. Geburtstag sich von uns verabschiedet hat. Ich bin sicher, dass du weisst, was das heisst, einen so lustigen, verschmitzten und anhänglichen Freund zu verlieren. Er fehlt uns so sehr. Wir haben seine Asche im Garten an seinem Lieblingsplatz vergraben.Wir wünschen dir weiterhin viel Glück mit deinen Curlys und grüssen dich herzlich Evi und Fritz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
13.03.2006 - 17.02.2017: Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht das Engadin Star's Coco "Chanel" über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich fühle mit Rosemarie, ihre Worte über Chanel: Chanel war eine wunderbare Hündin und sie wird einen grossen Platz in diversen Herzen behalten dürfen. Ich vermisse sie sehr, mag ihr aber gönnen, dass sie ruhig und von  lieben Menschen umgeben diese Erde verlassen konnte.
image-7916565-Chanel.w640.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 24.03.2003 - 31.01.2017 ist mit fast 14 Jahren Engadin Stars Alpha "Pajuca" über die Regebbogenbrücke gegangen. Ihre Familie Schrieb folgendes:

Liebe Elke

Heute Abend ist pajuca über den Regenbogen gegangen. Wir vermissen unsere treue und fröhliche Begleiterin unsäglich.

Jetzt ist sie von ihren Arthroseschmerzen und Altersgebresten erlöst.

Unserer einzigartige Hündin verdanken wir viel. Wir werden sie nie vergessen.

Danke, dass du sie uns anvertraut hast.

Monique, Eugen, Seraina, Daniela und Reto​​

image-7849956-Pajuca.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.10.2006 - 02.01.2017: Engadin Star's Dixi:
Ich habe diese Nachricht von Petra und Stephan bekommen: Wir haben gestern Abend unsere über alles geliebte Dixi ( Engadin Star's Dixi) auf ihrem letzen Weg begleitet.Und sind unendlich traurig....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
06.05.2004 - 03.10.2016:
Traurig: Engadin Star's Black Angel "Curly" ist im Alter von fast 12 1/2 gestorben.
Digi mMails mit den Worten:

Gester Nachmittag konnte Curly schön ruhig zuhause einschlafen....

Bin so traurig aber glücklich über so viele schöne Jahren

Du weisst wie viel Curly mir bedeute hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2004 - 01.09.2016: Engadin Star's Boogi Woogi Lady "Beverly"                                           Die Traurige Nachricht von Monika erreicht:

Gestern Abend musste ich mein Beverly von ihren Altersbeschwerden erlösen.

Ich bin sehr traurig, aber auch dankbar für die 12 schönen Jahre, die wir gemeinsam erleben durften.

Sie war meine beste Freundin und sie fehlt mir sehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
13.03.2006 - 12.04.2016: Engadin Star's Calimero "Saalo"
Liebe Elke, lieber Peter
Leider mussten wir gestern Saalo gehen lassen! Er durfte friedlich in seinem Zuhause einschlafen. Trotz Buzko ist es unheimlich still im Haus; wir vermissen 'den Grossen' sehr! Aber die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, möchten wir auf keinen Fall missen. Sturköpfig, unerschrocken, mutig: das war unser Saalo.
Manuela und Benny
------------------------------------------------------------------------------------------------
06.10.2006 - 09.04.2016: Engadin Star's Darwin
Hallo Elke und Peter.
Leider ist es diesmal eine traurige Nachricht.
Unser Herr Bär, Darwin hat heute vormittag ganz friedlich bei uns allen einschlafen können.
Er war einfach so sehr müde, dass er nichts mehr fressen wollte. Er hat zum großen Glück keine Schmerzen, und so konnten wir ihm das Gehen in ganz entspannt ermöglichen.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei euch bedanke, dass ihr uns den großartigsten Curly- Knaben auf dieser Erde gegeben habt. Wir hatten so viele unwahrscheinlich schöne Stunden mit ihm. Es gibt sicher keinen, der so sanftmütig ist wie er war.
Nochmals ein ganz großes Danke und ganz liebe Grüße
Petra und Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------
24.03.2003 - 28.03.2016: Engadin Star's Amatus "Sabu" Abschiedabrief seiner Tanja:
Time to say good bye
Sabu; die letzten 13 Jahre hast du zu mir und meiner Familie gehört, Du hast unser Leben auf wunderschöne Art und Weise bereichert,...Mein Seelenhund, der beste Freund auf 4 Pfoten für meine Kinder. Du hast soviele Spuren und schöne Erinnerungen hinterlassen, es war eine fantastische Zeit mit Dir. Wer Dich gekannt hat, weiss, welches Glück wir mit Dir hatten...ein unbeschreiblich toller Hund...Dafür werden wir Dir ewig dankbar sein.
Gestern hast Du dich auf die letzte Reise gemacht...Schweren Herzens haben wir Dich ziehen lassen...Mach's gut mein treuer Freund...wir vermissen Dich unendlich fest....du fehlst uns so...
Time to 
-----------------------------------------------------------------------------------------------
29.05.2007 - 15.01.2016: Engadin Star's Eloj ist über die Regenbogenbrücke gegangen, dies der Abschiedsbrief seiner Familie:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.03.2002-18.10.2015 Engadin Star's Amata traurig aber unendlich Dankbar 12 1/2 wundervolle Jahre, mussten wir unsere Amata gehen lassen. Nach kurzer Krankheit konnte Amata heute morgen friedlich bei uns einschlafen. Sie wird immer einen speziellen Platz in unserm Herzen haben, sie war einfach wunderbar. Charlotte und Hans​​

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.10.2006-06.02.2015 Engadin Star's Dancer "Pacco" Leider haben wir die traurige Nachricht vom Tod von Pacco erhalten, wir fühlen mit Mirijam und Willi, denn ihr grosser Bub so sehr fehlt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.2006-08.01.2015 Engadin Star's Costly Choice "Candy" ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie fehlt ihren Besitzern und sie sind sehr traurig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.05.2009 - 02.10.2014: Engadin Star's Gandor "Momo" hat den Kampf verloren........ seine Nieren schafften es nicht mehr................... "Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es plötzlich dunkel wird".....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.2006 - 26.09.2014: Engadin Star's Chester musste wegen eines plötzlich aufgetretenen Knochentumors über die Regenbogenbrücke gehen. Seine Familie beschrieb ihn so: Er war ein toller Hund und passte sehr gut zu uns – er war sehr ausgeglichen, freundlich, gelehrig, intelligent, geduldig, familientauglich, kinderfreundlich und mit anderen Hunden niemals ein Problem und hatte doch seinen eigenen Kopf, unser Ausreißer– kurzum, er war unser Traumhund. Nun sind wir alle sehr traurig und vermissen ihn sehr– die restliche Familie und Freunde mit eingeschlossen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2004 - 19.04.2014: Auch aus dem Emmental hat uns die traurige Nachricht erreicht: Engadin Star's Bright Melodie "Naira" musste nach kurzer Nierenproblematik eingeschläfert werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2004 - 14.04.2014: Leider hat uns heute die traurige Nachricht  aus Belgien erreicht das Engadin Star's Blackberry Hunter "Wood" nach ganz kurzer, sehr schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste. Er fehlt seiner Familie so sehr.

               

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2004 - 19.12.2013: Engadin Star's Beauty Princes "Bigna" musste heute ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Wir trauern mit ihren Besitzern um diese einzigartige, fröhliche, temperamentvolle, liebenswürdige Hündin. Was uns etwas tröstet ist, das wir wussten das Bigna den besten Lebensplatz hatte welchen wir uns für "unsere" Hunde nur wünschen können. Bigna war Lange Zeit im Alters.- und Pflegeheim als Sozialhund unterwegs und hat vielen alten Menschen dadurch etliche frohe Momente geschenkt.

     

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.2006 - 12.05.2013: Engadin Star's Cinderella "Coco" ist völlig unerwartet an einem Darmverschluss (paralytischer Ileus) bzw. an dessen Folgen gestorben. Es konnte keine Ursache dafür festgestellt werden. Ihr Besitzer ist tief traurig "Coco und ich waren all die Jahre ein Team, sie wurde ein Teil von mir. Mein Leben wird sehr viel leerer, das schmerzt!- Wir sind alle sehr traurig".

                         

Wir sind genau so fassungslos und haben tiefes Mitgefühl für Cocos Besitzer. Coco hatte eine so fabelhaftes Zuhause bei Menschen welche sie sehr, sehr lieb hatten und ihr eine wunderbares, hundegerechtes Leben ermöglichten. Leider ist ihr Lebensweg schon zu Ende..................

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2004 - 10.11.2012: Engadin Star's Bolero ist heute morgen nach längerer Krankheit über die Regenbogen-Brücke gegangen. Seine Familie vermisst ihn. Er wird jetzt hoffentlich mit seinem Mami Hillary und seiner Schwester Alessia an einem friedlichen Ort zusammen sein können..........

24.03.2003 - 02.06.2012: Engadin Star's Alessia, die Hündin meiner Schwester Heidi und meines Schwagers Hans ist heute bei uns unerwartet in Folge Krankheit, inmitten unseres ganzen Rudels, den Weg über die Regenbogen-Brücke gegeangen.                          Sie war die kleinste im A-Wurf, wusste von Anfang an was sie nicht wollte, war sehr liebevoll, anhänglich, geduldig und für unere Hunde (vor allem ihre Schwester Alinghi) jederzeit eine grosse Freundin. Auch als "Tanti" hat sie alle unsere Würfe begleitet.  Wir sind mit Heidi, Hans und Duscha sehr traurig, aber auch dankbar dass wir unseren Lebensweg eine Zeitlang mit Alessia "Muzzi" teilen durften.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.02.2011: Ein Kleiner Stern ist erloschen..............

Wir haben die sehr traurige Mitteilung dass aus unserm H-Wurf Engadin Star's Henry Higgens "Horus" verstorben ist. Wir teilen den Schmerz und sind in Gedanken oft bei Verena und Erich denen ihr Kleiner ganz besonderer, liebenswürdiger Freund so sehr fehlt.       

Zitat von Erich: "Die wunderschöne Zeit die wir mit Horus verbracht haben, wird immer in unseren Herzen weiterleben. Er war für uns eine grosse Bereicherung und hat unser Leben verändert."  

Die durchgeführte Autopsie konnte leider die genaue Todes Ursache nicht ganz klären. Horus ist an einem Lungenödem/Lungenblutung gestorben, deren Ursache kann eine Vergiftung oder ein fulminanter Infekt sein. Ausgeschlossen werden konnten Missbildungen oder Fehlbildungen an Inneren Organen.