News 2016

18.12.2016: Ich war an der RCS Weihnschtsausstellung, herzlichen Dank an Alle die da waren, ich habe mich sehr darüber gefreut die vielen Engadin Star's und ihre Besitzer zu treffen, mein Züchter-Herz jubiliert in solchen Momenten. Die Ergebnisse unter: http://www.retriever.ch/ausstellungen/resultate/rangliste_2016_komplett.pdf/file

04.12.2016: Neues unter: Ich gratuliere

28.10.2016: Ich habe schöne aber auch traurige Neuigkeiten:
Erfreulich das Röntgen Ergebnis von Engadin Star's Malu:
HD: B/B, ED: 0/0 und Übergangswirbel 0
Traurig: Engadin Star's Black Angel "Curly" ist im Alter von fast 12 1/2 gestorben.
Digi Mails mit den Worten:

Gestern Nachmittag konnte Curly schön ruhig zuhause einschlafen....

Bin so traurig aber glücklich über so viele schöne Jahren

Du weisst wie viel Curly mir bedeute hat.


01.10.2016: Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, im Ultraschall bei meiner "Haustierärztin" waren leider keine Welpen bei Queen zu finden. Ich bin sehr traurig, denn ich habe mich so auf die Kleinen gefreut. Auch tut es mir für die zahlreinem "Wartenden" sehr leid, aber im Frühlingen hoffe ich dann endlich den O-Wurf begrüssen zu dürfen! Die Warteliste ist eröffnet.

20.09.2016: Wieder erfreuliches: Das erste Röntgen Ergebnis des M-Wurfes ist eingetroffen Engadin Star's Mama Mia "Kaya" HD B/B, ED: 0/0, LS-ÜGW: 0

Queen trägt! Ich freue mich so sehr auf die kleinen O-Löckchen um den 27.10.2016

01.09.2016: Es hat mich die Traurige Nachricht von Monika erreicht:

Gestern Abend musste ich mein Beverly von ihren Altersbeschwerden erlösen.

Ich bin sehr traurig, aber auch dankbar für die 12 schönen Jahre, die wir gemeinsam erleben durften.

Sie war meine beste Freundin und sie fehlt mir sehr.


21.08.2016: Wir hatten ein super Ausstellungswochenende an der RCS Club Show, alle Engadin Star's Hunde erhielten eine Vorzügliche Bewertung. Da lacht das Züchterherz! Alle Ergebnisse bald unter: http://www.retriever.ch/ausstellungen/resultate zu sehen.

image-7479446-Club_Show.w640.jpg
image-7479523-Burgdorf_16.w640.jpg

Weitere Neuigkeiten unter O-Wurf

15.08.2016: Queen ist läufig, habe meine Zuchtpläne angepasst, weiteres in Kürze. Es wird eine sehr sehr spezielle Verpaarung geben! Soviel sein schon verraten: ich erwarte sehr arbeitsfreudige, kompakte Welpen in schwarz, aber auch braun kann möglich sein. Die Welpen werden GSD llla, MH, cord1-PRA und EIC frei sein! Bei Interesse unbedingt frühzeitig melden. 

21.07.2016: Traurige Neuigkeit:

"Auch wenn man die Sonne langsam untergehen sieht, so ist es doch erschreckend wenn es plötzlich kalt und dunkel ist"
image-7448264-img_3938.w640.jpg
Schweren Herzens musste ich meinen "Grossen" über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Ich bin so traurig, fühle mich leer und es ist als ob ein Teil von mir mit Salo gegangen ist. Ich vermisse meinen fantastischen "Bubi" so sehr, bin aber auch unentlich dankbar dass ich fast genau auf den Tag 12 Jahre meinen Lebensweg mit ihm teilen durfte. Salo du warst etwas ganz, ganz Besonderes für mich DANKE für all die Jahre. R.I.P.

11.07.2016: Erfreuliches unter: Ich gratuliere
Auch hat Cash einmal mehr am WT des RCS in Malbun mit gut und 96/120 Punkten bestanden, eigntlich wäre mehr möglich gewesen, aber ich hatte nicht meinen besten Tag und habe Cash mehr behindert als ihn unterstütz................
Numa und Cash haben auch am internen WT von dog Mambo (Guido Picenoni) auf dem Flüla Pass teilgenommen. Cash hat es super gemacht und wurde mit den 2. Platz bei den Fortgeschrittenen belohnt, Numi war mit knapp 8 Monaten die mit abstand Jüngste und wurde bei den Anfängern immerhin 11 von 16 Startern, ich war mega zufrieden mit ihrer Arbeit.

19.06.2016: Nach den Aufregungen der letzten Wochen wieder bessere Meldungen:
  • Cash, Havanna und Numa haben sich sehr gut nach dem Kreuzotterbiss erholt und sind wieder ganz die "Alten".
  • Weiter erfreuliches unter: Ich gratuliere
29.05.2016: Es ist mal wieder Zeit für Neuigkeiten, auch diesmal Erfreuliches und Unschönes.
Zurest das Erfreuliche:
  • Nadin mit Cazin, Guido mit Mambo und ich mit Cash waren letztes Wochenende am WT Teamwettbewerb auf dem Glaubenberg, leider lief es im Team nicht so optimal, aber Cash hat bei den Beginnern mit 100 von 120 Punkten mit SG bestanden.
  • Weiter ist Engadin Star's Juri Snowflacke "Salo" nochmals Papi im SoftMaple Kennel in den USA geworden!
  • Meine Wurfplanung für den Herbst 2016 steht nun fest. Die Eltern meines O-Wurfes werden Engadin Star's Junkle Queen und Brio's Bank Robber Cash at Engadin Star's sein. Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung mittelgrosse, sehr arbeitsfreudige, braune und schwarze Welpen welche GSD IIIA, EIC, cord 1-PRA/crd4 und MH durch die Eltern frei sind!
Nun das Unerfreuliche:
  • Peter und ich werden unseren gemeinsamen Lebensweg beenden und auf verschiedenen Routen weitergehen, das heisst wir leben nicht mehr zusammen. Meine Curly Zucht wird aber in gewohntem Rahmen durch mich weitergeführt.
16.04.2016: In den letzten Tagen gab es sehr freudige Nachrichten die uns erreichten aber auch sehr traurige:
Wir freuen uns mit:
Leider sind über die Regenbogenbrücke gegangen:


20.03.2016: es ist viel geschehen in den letzten Wochen, aber mit auch noch einem jungen Hund (Numa) bin ich wirklich gut beschäftigt. Sie macht uns sehr viel Freude und scheint die perfekte Mischung aus Ginger und Cash zu sein, ich hoffe sehr dies bleibt so......              Den "Grossen" geht es gut, Salo ist ein alter Herr geworden, sein Gehör hat sehr nachgelassen und auch das Laufen geht nicht mehr ganz so flott. Die Mädels waren alle läufig und sind dadurch jetzt etwas ruhiger. Cash ist nach wie vor immer zum Arbeiten aufgelegt und hat zu meiner grossen Freude, trotz 2 hoch läufiger Hündinnen daheim, den WT in Werdenberg mit gut auf dem 16 Platz von 38, bei einer Ausfall-Quote von über 50%!! bestanden. Er ist einfach super, mein Herz-Bubi......

Neues auch auf der Seite: wir gartulieren

09.02.2016: Cash hat wieder "Damen" Besuch, Engadin Star's Impala war da und dies Erfolgreich, wir freuen uns mit Sandra auf die Kleinen anfang April.
06.02.2016: Neue Seiten eingefügt:
Engadin Star's Numa, unsere Jüngste
Wurfplanung aktuallisier, den O-Wurf planen wir noch in diesm Jahr
16.01.2016: Leider hat uns eine sehr traurige Nachricht erreicht: Engadin Star's Eloj ist über die Regenbogenbrücke gegangen
04.01.2016: Die Jahreswertung Show des RCS ist gekommen, die Engadin Star's Curlies haben wieder brilliert: Gewinner: Engadin Star's Hoomer Hanko, beste Zuchthündin: Engadin Star's Alinghi, Beste Hündinn und bester Veteranin Caballuns Yummy Naira

03.01.2016: Alle unsere N-Welpen sind jetzt vergeben.

HAPPY NEW YEAR
WIR WÜNSCHEN ALLEN VON HERZEN EIN GESUNDES, FROHES, FRIEDVOLLES 2016