I-Wurf, 11.03.2011

Engadin Star's I-Wurf: 11. März 2011

23.05.2011: Die I-Wurf Löckchen wagen den Sprung ins "Leben"...........

Die 10 Wochen mit den 8 I's sind wie im Flug vergangen, im Rückblick war es ein ganz unkomplizierter, gefreuter Wurf. Duscha hat sich als SUPER MAMI gezeigt, wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine".

Einige der "Kleinen" haben den Sprung in ihr neues daheim schon bestens geschafft, die Andern gehen in der nächsten Zeit.

Impala bleibt bei uns bis wir auch für sie die richtigen Menschen gefunden haben.

Somit endet hier "die Berichterstattung" von den I-Welpen bei uns. Vielen Dank meinem altbewährten "Aufzucht-Team" Ruth, Peter und natürlich meinen 4-Beiner, ohne eure Unterstützung könnte ich nicht züchten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Engadin Star's J-Wurf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.05.2011: Auch wenn heute Freitag der 13. ist, uns gehts prächtig! Wir lernen Leinelaufen, Autofahren und auch ein sehr netten Mann war da, Elke sagt ihm Tierarzt. Der hat uns Untersucht: Ohren, Augen Schnauze, Bauch, Po, Herz und soweiter... alles bestens, dann gabs lecker Würstli, und 2 Picks. Wir waren alle sehr tapfer und haben nicht gepiepst ausser einer der grossen Jungs....  wir verraten aber nicht wers war, nur soviel: sein Name fängt mit I an............

Wir hatten auch weiterhin viel Besuch. An einem Tag hat es auch Wasser von obene gegeben, die Menschen halten dann eine art Zelt über den Kopf, komisch so was, denn wir werden gar nicht nass unter dem Ding, dabei macht Wasser doch soviel Spass...

Unsere Nachbaren haben jetzt auch einen Welpen, Wanja ist ihr Name und sie kommt ab und zu uns Besuchen, macht Spass mit ihr rumzutollen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2011: Hallo Fans, uns gehts tipp, topp. Wir haben neue Namen von Elke und Peter erhalten: "Kleine Beiss Monster" (dabei lassen wir fast immer los wenns schreit) und " Panierte-Welpen-Schnitzel" (aber wir können wirklich nichts dafür das im Garten von Knobel/Bönicke dieses Jahr fast kein Gras wächst)......

Herumtollen, Menschen und spielen ist unsere Hauptbeschäftigung

Aber auch schlafen ist noch oft angesagt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.04.2011: Wir haben weiterhin viel Besuch: kleine und grosse Menschen und auch unser Papi war da.

                            
Spielen mit Mami ist super, nur ist sie mega schnell, aber wir üben........
Zum Glück gibt es ab und zu noch einen Schluck Milch
Auch haben wir jetzt eine Sandkiste zum buddeln, Havanna hilft uns prima mit den Sand zu verteilen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.04.211: Mann, mann Leute bei uns ist ganz schön was los!!! Viel Besuch, 2- und 4 Beiner kommen zu uns, die riechen ganz anders als unsere Familie und sehen auch anderst aus, es ist aber mega spannend.

                                    Fotografen sind auch super nett.

Havannas Brüder Hanko und Higgins waren auch zu Besuch, ganz schön gross die Beiden, aber ganz lieb zu uns.

         

Fressen können wir auch drausen, das Wetter ist im Moment schön und warm.

                             Mit Peter "schmüseln" ist auch toll

Wir haben jetzt "unsere" Farbe auf dem Po, dafür keine Bändeli mehr an, das sei zu gefährlich meint Elke, wir spielen manchmal etwas heftig miteinander, aber wie sollen wir sonst heraus finden wer der Stärkste von uns ist?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.04.2011: Wir erobern die Welt! Zuerst haben wir die Küche in Beschlag genommen:

dann sind wir ins Welpenzimmer umgezogen, dort haben wir gelernt eine Rampe hoch zu laufen (ganz schön anstrengend!!!) und dann, sagen wir euch, ist die Welt super GROOOOOSSSS, das hört gar nicht mehr auf...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.04.2011: Wir stellen uns vor:

                                             Engadin Star's Iron Man
                                                Engadin Star's Imea
                                                   Engadin Star's Ina
                                                Engadin Star's Indy
                                         Engadin Star's Impala
                                              Engadin Star's Indigo
                                            Engadin Star's Ice Boy
                                              Engadin Star's Ikarus
                         Unsere Nanny Ruth, sie ist super, wir lieben sie

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.04.2011: Hi hi, warum hat uns das niemad früher erzählt? Es gibt noch anders als Milch zu fressen, Fleisch heisst das Zeug, SUPER !!!!!! können wir nur sagen, wir werden zu richtigen kleinen Raubtieren, kein Wunder wir sind ja mit dem Wolf (wenn auch in "Schafspelz") verwandt.....

                                      Engadin Star's Ice Boy und Indigo
                                               Engadin Star's Ina

Mamis Milch gibt es jetzt auch an der Stehbar

                                            Engadin Star's Impala

Nach Fressen und Spielen (unsere Wurfkiste ist erweitert worden). Wir sitzen jetzt hinter Gitter oder sind es doch die Andern?

                                               Engadin Star's Indy
                 
                                      Engadin Star's Iron Man
                                            Engadin Star's Ikarus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.04.2011: So liebe Leute, es ist kein April Scherz!!! wir sind jetzt "richtige" Hunde: wir können sehen, hören, laufen (o.k. unser Stiel ist noch verbesserungswürdig), spielen, bisseln usw.... und ganz wichtig BELLEN! Das Leben ist interessant, wir haben Spielsachen, unsere Wurfkiste ist auch grösser geworden und wir bekommen ab und zu Besuch vom ganzen Rudel, Mami passt zwar auf hat das aber erlaubt......

           Auch Tante Ginger darf jetzt bei den Kleinen helfen, sie ist ganz happy
            Wir schlafen auch noch viel, das Leben ist so anstrengend..............

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.03.2011: Hallo, hallo wir haben die Augen offen! Diese Woche war viel los bei uns, wir mussten eine Paste schlucken, Wurmkur heisst das Zeug, Mamis Milch ist aber viel, viel besser, dank der nehmen wir auch prima zu. Auch wurden unsere Krallen gekürzt damit wir Mamis Busen nicht zerkratzen, dies war nicht schlimm, denn Elkes Hände kennen wir schon sehr gut.

  

Wir haben auch einen neue Popo-Putzerin bekommen, Havanna darf dies machen, unser Mami hat nichts dagegen und wir finden es auch gut. Havanna geht ganz nach dem Motto vor: "früh übt sich was ein gutes Mami werden will". Die andern Rudel Mitglieder dürfen noch nicht mithelfen, sie können nur schauen.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.03.2011: Uns geht es super, wir nehmen ganz toll zu, sind entweder am Schlafen oder Trinken wie sich das für brave Hundewelpen gehöhrt. Unser Mami ist die Beste auf der Welt. Auch haben wir Namen bekommen, einzeln werden wir uns später Vorstellen.

Havanna ist sehr interessiert, darf aber noch nicht ganz nahe zu den Kleinen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.03.2011: DIE WELPEN SIND DA!!!!!!!!!

Heute Nacht hat Duscha, unkompliziert wie es ihrem Naturell entspricht, in 2 ¾ Std      8 schwarzen Welpen da Leben geschenkt. Duscha hat ihre Rolle als Mami tipp topp übernommen, als ob sie nie etwas anders gemacht hätte.
Die 4 Mädels und die 4 Jungs sind wie das Mami wohl auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
Name      Geburt3. Woche  6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche
Iron Man rot R  440gr   1740gr   4900gr   6160gr   7190gr   8680gr
Imea gelb H  450gr   1580gr   4410gr   5330gr   6270gr   7200gr
Indy grün H  416gr   1470gr   4250gr   5070gr   6050gr   6950gr
Ina blau H  364gr   1420gr   3890gr   4910gr   5770gr   6650gr
Indigo weiss R  408gr   1536gr   4520gr   5840gr   6950gr   8120gr
Impala schwarz. H   340gr   1450gr   3820gr   4700gr   5510gr   6400gr
Ice Boy hellblau R  480gr   1680gr   4940gr   6280gr   7590gr   9180gr
Ikarus violett R        410gr   1480gr   4690gr   5900gr   7000gr   8490gr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.03.2011: Duscha  +7kg, ihr gehts bestens nur das Rennen geht nicht mehr ganz so schnell......

09.02.2011: Wir haben mehrere Welpen bei Duscha im Ultraschall gesehen!!!

12. und 15.01.2011: Chester und Duscha haben sich gepaart

Wir haben uns für die vielversprechende Verbindung Engadin Star's Dream "Duscha" und Anatnaq Chester www.curly-chester.ch entschieden.

Die Beiden ergänzen sich in Körperlichen sowie in Arbeitsanlagen hervorragend.

Beide Elterntiere besitzen Temperament und arbeiten sehr gerne.

Haben Sie Interesse bitte melden möglichst bald, es besteht eine Warteliste.