Joy

JOY, unser Irländer Wallach, März 1985-15.10.2014

15.10.2014: Heute hat ein grosses Pferdeherz aufgehört zu schlagen. Mein Joy ist mit fast 30 Jahren auf der Weide im Schwarzwald bei seinen beiden Kumpels einfach eingeschlafen. Wir haben ihn letzte Woche noch besucht und ein zufriedenes, altes Pferd angetroffen, welches sich über Äpfel und Rüebli sehr gefreut hat.


06.10.2014 Joy auf der Weide in Ay bei Waldshut im Schwarzwald

Joy war mein absolutes Traumpferd, wir hatten eine ganz innige Verbindung, er war mein absolutes "Herzens-Pferd". Ich bin traurig aber auch sehr froh das Joybi von alleine über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ganz ruhig, eigenständig und souverän, genau wie er im Leben war.

Ich möchte auf diesem Weg auch Mary ganz herzlich danken, Joy durfte sein Rentner-dasein bei ihr im Schwarzwals in "Mary's Pferdeparadies" verbringen. Ich weiss das es sich bei dir sehr wohl gefühlt hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Joy lebt nicht mehr bei uns in der Nähe. Er ist aus gesundheitlichen Gründen in den Schwarzwald in "Mary's Pferdeparadies" umgezogen und genisst dort in einer Herde auf grossen Weiden seinen "Ruhestand". Es geht ihm sehr gut und er hat einen grosse Freundin, ein junges Mädchen, welche ihn täglich umsorgt und verwöhnt. Wir besuchen ihn wenn immer möglich. Er war uns über viele Jahre ein so fantastischer, treuer Begleiter, dass wir hoffen er darf die schönen Weiden noch lange genissen. Trotz allem fehlt uns seine Gesellschaft sehr.