N-Wurf, 15.11.2015

17.01.2016: 9 Wochen sind wie im Flug vergangen, unser erster Winter Wurf ist breit für die Grosse weite Welt. 6 der N-chens werden uns in den nächsten 7 Tagen verlassen, bis dahin ist aber noch toben, kuscheln, schmüssele und ganz viel Neues erleben angesagt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.01.2016: Schon ist die kleine Bande 8 Wochen alt, Zeit für Standbilder und Kopf Aufnahmen. Dank Leberwurst sehr beliebt.....
Engadin Star's Norin
Engadin Star's Nala
Engadin Star's Nyra
Engadin Star's Nanda
Engadin Star's Numa
Engadin Star's Navaro
Engadin Star's Nubia
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.01.2016: Hi Leute, jetzt im neuen Jahr wird es Zeit das mal ein Bubi berichtet was bei uns so läuft. Also ich bin Navaro, der Typ mit dem weissen Halsband.....
Endlich ist das weisse Zeug da, von dem alle Menschen gesprochen haben. SCHNEE heisst es, ist mega cool, das heisst unsere Pfötchen werden wirklich kalt, macht aber nichts, wir haben einfach nur SPASS........................
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.12.2015: Reporterin der Woche 6 ist Nyra, von Peter liebevoll die "Rote Zora" genannt, dabei bin ich gar nicht ein so grosses "Lusmaitli"..... Also wir haben ein neues Lieblingsspielzeug: der Tunnel ist einfach so interessant und da das Wetter nochimmer so schön ist, sind wir viel im Garten. In den letzten Tagen hatten wir auch ganz viel Besuch alle reden von Schnee, was immer das auch ist, jedenfalls schein der total zu fehlen, uns ist das aber ganz egal.......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.12.2015: Der Wochenbericht kommt heute von mir Nala, die erst Geborene. Also bei uns ist sehr, sehr viel passiert, wir haben ein zweites Zimmer bekommen und von dort aus geht es direkt in die weite, weite Welt. Das ist SUPI, ich renne immer den Grossen hinterher, aber die sind sooooo schnell, macht nichts, dann erkunde ich den Garten halt alleine.....
Hunger haben wir natürlich noch immer, denn wir kämpfen auch mit Bären......
Navaro unser "Röhren-Schläfer"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
13.12.2015: Hallo zusammen, heute berichte ich, Nanda von unserer vergangenen Woche. Es ist viel geschehen, aber das Wichtigste zuerst: es gibt nicht nur Milch auf dieser Welt, nein, nein, Elke hat uns was rotes, matschiges gebracht, sie nennt das FLEISCH. Ich kann euch sagen das schmeckt MEGA Lecker, wir sind ganz wild darauf........
Milch mögen wir natürlich auch noch, aber mittlerweile besuchen wir die Steh-Bar...........................
Auch unsere Wurfkiste ist schon ganz schön erweitert worden, es hat auch ganz viele Sachen zum Entdecken, was wir natürlich rege nutzen. Manchmal ist es aber auch sehr eng bei uns, wenn all unsere Grossen Hunde Freunde und auch noch Menschen bei uns sitzen, aber wir mögen das sehr, kuscheln und so.
Ausruhen müssen wir uns aber noch ganz, ganz oft......
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.12.2015: Guten Tag liebe Leute, ab jetzt können wir aus Bever berichten! Zuerst darf ich, Nubia von unserer 3. Lebenswoche erzählen: also wir sind brave, aber ganz und gar nicht mehr ruhige Welpi. Elke schätzt vor allen unsere nächtlichen Konzerte sehr!!!!!!
Fremde Menschen waren auch schon zu Besuch bei uns, zwei waren viel kleiner als die Andern, aber auch sie sind ganz sanft zu uns. Alle diese Leute sind ganz begeistert von uns und unser Mami ist ganz stolz auf uns, dann sind wir auch ganz ruhig und brav, von wegen erster Eindruck und so..... Wir wissen ja was sich gehöhrt.....
Neue Halsbänder haben wir auch bekommen, so coole Fraben.
Mamis Milch gibt es jetzt entweder an der "Sitz-Bar" oder liegend, ist uns eigentlich egal, hauptsche MILCH! Schaut auch unser Gewicht am Ende dieser Seite an, Mamis Milch wirkt....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.11.2015: Hallo Zusammen, meinen Kleinen geht es gut! In der letzten Woche war Wurmkur und Nägeli schneiden angesagt. Nägel schneiden keine Problem, Wurmkur finden meine Puppies aber richtig "grausig", aber was sein muss, muss sein......
Ansonsten seine meine sieben ganz ruhige, brave Welpi's (sagt Elke), aber was erwartet sie denn bei den Eltern! Oder ist das die Ruhe vor den Sturm?
Meine Rudel darf jetzt schon mal auf dem Bett liegen und uns ansehen, aber in der Wurfbox will ich sie noch nicht. Gut, Papi Cash darf auch mal seine Tochter Nala ein Küsschen geben, er ist sehr, sehr lieb und fein mit den Kleinen.
Langsam wird es etwas eng an der Milchbar......
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.11.2015: Schon ist eine Woche vergangen, meine Kleinen und mir geht es sehr gut! Ich bin ganz zufrieden, einzig muss ich ab und zu mal das restliche Rudel mit "dem Bösen-Blick" zur Ordnung rufen, ich will sie einfach noch nicht in der Nähe der Welpen! Vor Allen Cash ist da etwas schwer von Begriff.....
Jetzt möchte ich euch meine Welpen vorstellen, Elke hat ihnen Namen gegeben, finde sie eigentlich ganz in Ordnung:
Engadin Star's Nala
Engadin Star's Norin
Engadin Star's Numa
Engadin Star's Nanda
Engadin Star's Navaro
Engadin Star's Nubia
Engadin Star's Nyra
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.11.2015: Kaum ist das Sternchen vom kleinen Kämpfer Nelson auf gegangen, ist es auch schon wieder erloschen....... R.I.P. meine kleiner Schatz.............
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.11.2015: Ginger hat 3 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht, es geht allen gut, aber ein Rüde ist sehr, sehr Klein. Wir hoffen das er durch kommt!
Papi Cash ist nochimmer ganz Aufgeregt, aber noch darf er nicht zu seinen "Kindern"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Gewicht wird wöchentlich aktualisiert:

Wer:              Geburt:   1Woche:   2Wochen:   3Wochen:   4Wochen:   5Wochen:   6Wochen:
Nala Hündin      470gr     728gr       1050gr       1650gr       2320gr       3180gr       4170gr
Norin Rüde       480gr     736gr       1160gr       1800gr       2550gr       3500gr       4710gr
Numa Hündin    480gr     804gr       1150gr       1880gr       2720gr       3550gr       4810gr
Nanda Hündin   418gr     702gr       1110gr       1790gr       2480gr       3400gr       4440gr
Navaro Rüde      438gr     740gr       1100gr       1810gr       2560gr       3500gr       4620gr
Nubia Hündin    368gr     606gr        935gr        1550gr       2120gr       2870gr       3860gr
Nyra  Hündin      400gr     698gr      1090gr        1730gr       2410gr       3210gr       4090gr
                    
                  7 Wochen:   8 Wochen:   9 Wochen:
Nala              5130gr        6350gr         7250gr
Norin            5800gr        7100gr         8350gr
Numa            6040gr        7350gr        8700gr​
Nanda           5620gr        6700gr        7900gr
Navaro          5700gr        7150gr        8420gr​
Nubia            4630gr        5700gr        6580gr
Nyra              5220gr        6000gr        7180gr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.10.2015: Meine Verdacht hat sich bestätigt, der Ultraschall hat es an den Tag gebracht, Ginger ist trächtig, wir haben mehrere Welpchen gesehen. Wir  freuen uns auf die N-chen's welche um den 15. November 2015 erwartet werden.

12-14.09.2015: Ginger und Cash haben sich gepaart, somit hoffen wir auf eienen rein braunen Wurf mitte November.

Falls Sie interessiert sind, oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns hillary@curly.ch oder +41 (0)81 850 03 84 wir freuen uns auf Sie.

Bitte beachten Sie: Infos zu Welpen von uns.