C-Wurf, 13.03.2006

Engadin Star's C-Wurf ist am 13.03.2006 zur Welt gekommen

23.05.2006: Liebe Leser nun sind schon 10 Wochen vergangen seit unsere "7 Zwerge" das Licht der Welt erblickt haben. Aus den kleinen hilflosen "Etwas" sind richtige kleine Hunde geworden (manchmal auch kleine "Monster"). Für uns ist nun die Zeit gekommen unsere Welpen "Los zu lassen" und in die Hände ihrer neuen Besitzer zu übergeben. Wir durften einen sehr intensive, wunderschöne Zeit mit ihnen erleben und wir vermissen sie schon jetzt...........                                                                                                   Mit den letzten Bildern möchte ich noch das "Betreuer-Team" des C-Wurfs zeigen. Ohne sie wäre es gar nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank Heidi, Priska, Peter und natürlich mein Rudel: Onkel Musta, Tante Dream, Omi Hillary, Papi Salo und vorallen Mami Alinghi............

                      Heidi Dieter                     Priska Zappella
                          Peter                            Elke
   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.05.2006: Hallo Leute, wir hatten eine aufregende Woche. Zuerst war Frau Doktor bei uns. Es gab für jeden von uns eine Untersuchung und 2 kleine "Pixe". Es war gar nicht schlimm, Frau Doktor ist sehr nett.                                                                           Am nächsten Tag hat Elke uns so farbige Bänder um den Hals gehängt, (die stören manchmal ganz schön) und dann wurden wir alle in eine ganz grosse Blechbüchse gepackt(Peter sagt dem lauten Ding: Auto). Alinghi und Hillary waren auch dabei, sie scheinen dies zu mögen, also haben wir uns auch nicht so aufgeregt. Nach einer gewissen Zeit hielt das Ding an und wir durften raus. Leute wir sagen euch es gibt noch etwas anders als unsern Welpengarten. Es ist super, mega giga.......was wir alles erschnüffeln und erleben wir lieben diese Ausgänge. Peter und Elke sind danach fix und foxi (wir aber auch).........sie sagen: wir seine eine wilde kleine Monster-Bande, sie lieben uns aber trotzdem......                                                                   


    

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.05.2006: Heute gibt es von jedem Photos. Sind wir nicht wunderhübsch?















    Engadin Star's Clever and Smart
















        Engadin Star's Coco Chanel


                                                Engadin Star's Cinderella

                                                Engadin Star's Chester














         Engadin Star's Calimero


                                            Engadin Star's Charly Brown
















       Engadin Star's Costly Choice


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.05.2006: Hallo Fan's hier sind wir wieder. Wir haben in der letzten Woche sehr viel 2 + 4 Beineigen Besuch gehabt. Mega spannend. Es hat auch Leute darunter welche einzelne von uns lange auf dem Arm haben und etwas von " du bisch min Kliene....." sagen. Was die wohl meinen??? Wir haben keine Ahnung und auch gar keine Zeit drüber nach zudenken, denn es gibt viel, viel wichtigere Dinge in unserm Leben. Zum Beispiel spielen........










Früh übt sich: Wie der Vater, so die Söhne
("Le Parfet" sei dank)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.04.2006: Wir mit den letzten Neuigkeiten aus Bever. Das Wetter ist zu Glück viel besser als der Bericht und wir erobern jeden Tag ein grösseres Stück unseres Garten. Wir lieben ihn!!!! Am meisten wenn wir ins Welpenzimmer sollten...... Elke muss sich jeden Tag etwas neues Überlegen wie sie uns dazu bringt, unsern Garten zu verlassen, am besten geht's wenn Peter hilft. Gegen zwei "Zweibeiner" haben noch keine Chance. Wir Üben aber.......                                                                                                     Auch haben wir einen Welpen-Burg erhalten, sehr spannend, dort können wir auch in die Höhe steigen und sind fast so gross wie Salo......

Chester hat uns leider
nicht verraten worüber er gerade
Nachdenkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.04.2006: Neues von den 7 Engadin Star's Zwergen: wir haben eine erlebnisreiche Woche durchlebt. Wir durften zum ersten Mal in den Garten, das ist Mega....., es gibt soooo viele neue Sachen und Düfte, wenn das Wetter einigermassen mitspielt sind wir nun jeden Tag dort. Wir sind auch in unser Welpenzimmer umgezogen. Dort haben wir richtig viel Platzt und können direkt in unsern Garten, aber schaut doch selbst.....

Coco Chanell mit dicker Lippe...                    Chester unterwegs....
So ein Schluck Milch im Garten ist
einfach super.
Wir sind ganz wild auf "Picknick....."
danach haben wir wieder richtig Energie
Cinderella und der grosse, weisse Ball            Calimero liebt Schuhbänder.....
                                  
Costly Choice + Clever and Smart in Aktion

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.04.2006: Bei uns geht jetzt langsam das "Leben" richtig los. Wir haben alle recht spitzt Zähnchen und Elke jault wenn wir ihr in die Zehen beissen, dabei macht das sooo viel Spass.....                                                                                                       Auch kommen viele Leute vorbei und nehmen uns auf den Arm, ganz geheuer ist uns dies noch nicht, aber wir gewöhnen uns immer mehr daran.                                          Unsere Halsbänder sind uns auch zu eng geworden, wir haben jetzt einen Frabstrich auf dem Po. Auch wir haben  einen seltsamen Brei vor die Nase gehalten bekommen, wir waren alle begeistert davon zu versuchen,  ausser Calimero. Er wollte am ersten Tag garnicht davon versuchen. Dies hat sich aber, wie das Photo beweist, gewaltig geändert. Wir finden den Brei mittlerweile alle ganz gut, aber Mami's Milch ist noch nach wie vor einsahme spitze.....                                                                                           Unsere Wurfkiste ist uns auch zu Eng geworden, sie ist jetzt doppelt so gross und es hat viele Spielsachen zu erkunden (wenn sie Salo nicht gerade geklaut hat) auch haben wir schon ein kleines Wakelbrett, was wir ganz besondert lieben.

                                   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.04.2006: Hallo liebe Leute jetzt sind wir 7 Engadiner Zwerge richtig da. Wir können jetzt sehen, hören und laufen. Wir machen jeden Tag neue Entdeckungen in unsere Umgebung und haben jetzt auch Besuch von den "Grossen" in unserer Wurfkiste. Unser Mami passt aber immer sehr gut auf, das uns nichts passiert. Seht doch selbst.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.03.2006: Wir haben eine ruhige Woche verlebt, wir gedeihen prächtig und schlafen viel. In den letzten zwei Tagen fangen wir an unsere Augen zu öffnen, damit wir nicht geblendet werden, gibt es zur Zeit keine Photos mit Blitzt. Auch unser Laufstiel verbessert sich täglich......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.03.2006: Uns allen geht es tipp topp, wir nehmen schön an Gewicht zu und schlafen viel.Alinghi ist ein prachts Mami.                                                                               Sie muss irgendwo etwas von "Frühprägung" gehört haben und schleppt ständig irgendwelche Spielsachen in unsere Wurfkiste.                                                        Oder sollen wir einfach nur "Schwein" haben?

Unser Papi Salo scheint mit Alinghi
gleicher Meinung zu sein.
Er findet wir könnten
schon mal mit Dummy apportieren
anfangen.
Elke ist da aber ganz anderer Meinung
und achtet darauf das wir von den
Spielsachen nicht all zu sehr gestört
werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.03.2006: Neuigkeiten von den 7 Zwergen aus der Engadin Star's Wurfkiste. Wir haben unsere Namen von Elke erhalten und stellen uns jedes einzeln mit einem Schnappschuss vor.

                           

Von gestellten Photos halten wir noch gar nichts, wir sind viel lieber bei unserm Mami Alinghi welche ihren "Job" absolut super perfekt macht, als ob sie noch nie etwas anders als uns aufzuziehen gemacht hätte. Wir sind sehr stolz eine solche Mutter zu haben. Die andere Seite der Wurfkiste seht ihr auf dem letzten Bild von heute.

Die Mädels zuerst:

Engadin Star's CinderellaEngadin Star's Coco Chanel
                                 
Engadin Star's Costly Choice

Und nun die Jungs:

Engadin Star's Clever and SmartEngadin Star's Chester
Engadin Star's Charly BrownEngadin Star's Calimero


                                

Wir dürfen erst später mithelfen, jetzt können wir ab und zu mal in die Wurfkiste schauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.2006: Alinghi hat innerhalb von 3 1/2 Stunden 7 gesunden Curlies das Leben geschenkt. Wir haben 2 schwarze Rüden, 2 braune Rüden, 1 schwarze Hündin und 2 braune Hündinnen. Die Geburt verlief problemlos, der Mutter und den Kleinen geht es sehr gut.Papi Salo durfte, wie die andern Rudelmitglieder, auch schon einen kurzen Besuch im Welpenzimmer machen. Ihm ist aber vor lauter Aufregung und Entzücken über seine Kleinen übel geworden und er musste sich Übergeben..........

Heute war der Tierarzt 
bei uns und hat
uns untersucht, dach 
waren wir alle total
geschafft.
Damit man uns
unterscheiden kann
tragen wir farbige Hals-
bändchen.
      
        
                   14.03.2006: Der ganze C-Wurf auf einem "Haufen"
Alter     2 Wo  4 Wo  6 Wo    8 Wo  10 Wo  
Name Geb    27.03.06 10.04.06 24.04.06 08.05.06 22.05.06
Clever and Smart, Rüde rot    410   1180   2350   4040   5800   7500
Coco Chanel, Hündin braun   370   1100   2360   4480   6000   8360
Cinderella, Hündin schwarz   390   1100   2170   4300   6000   8320
Chester, Rüde grün   380   1230   2510   4700   6770   9680
Calimero, Rüde gelb   360   1150   2560   4680   6720   9650
Charly Brown, Rüde orange   410   1400   2800   5380   7250  10400
Costly Choice, Hündin blau   420   1380   2670   4720   6510   8830




Alinghi wurde von Salo gedeckt. Sie trägt, wir erwarten schwarze und braune Welpen ca. am 15.03.2006.