News 2009

06.12.2009: Weihnachtsausstellung des RCS in Wettingen: wir hatten einen sehr schönen Sonntag mit vielen Bekannten und Freunden. Die Hunde aus unserer Zucht und unsere einenen Hunde haben super abgeschitten (mehrere V1, VV, CAC's und BOB, BOS, BYOB)!!! Alle Ergebnisse unter: http://www.retriever.ch/ausstellungen/resultate/2009/resultate-curly-coated-retriever-1/file Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht und danken den Besitzern das sie die Hunde an den Ausstellungen zeigen. 

26.11.2009: Zur Abwechslung ein Bild von Engadin Star's Coco "Chanel", Rosemarie und sie arbeiten mit Begeisterung und Spass im Mantrailing.

 

21.11.2009: Engadin Star's Eileen "Salut" hat beim DRC den Wesenstest mit Bravur bestanden.

28.10.2009: Wurfplanung aktualisiert.

24.10.2009: Wir waren im Eigental an unserm ersten Workingtest. Wir hatten einen sehr schönen Tag, super Wetter, Landschaft, nette Leute und Stimmung, super Organisation und Richter welche sehr nützliche Tips gaben.
Wir starteten in der Einsteiger/Newcomer Klasse. Salo hat seine Sache sehr gut gemacht (99 von 120 Punkten = sg), Duscha (75 von 120 Punkten = nb da sie einmal Eingesprungen ist) hatte noch nicht immer die Geduld zu warten.                             Ich bin mit den Hunden sehr zufrieden, nur ich habe noch einiges zu verbessern!       Wir hatten aber zusammen viel Spass und das ist mir das Wichtigste.

Weitere Fotos unter Rudel eingefügt.

18.10.2009: Wir haben eine sehr schwere Entscheidung treffen müssen, Jadu "unsere" Kleine Rote, lebt nicht mehr bei uns.                                                             Nachdem Hillary gestorben war, hat sich die Situation unter unsern Hündinnen sehr verändert und es kam immer mehr zu massiven Spannungen.                                 Alle, auch wir 2-Beiner, waren ständig unter sehr grossem Stress und wir konnten die Hunde nicht mehr so im Rudel halten wie wir dies wollen.                                            Jadu war zuerst bei Nicole und Peter (ihre Züchter) in den Ferien und hat von dort aus einen neune Platz gefunden. Wir vermissen "unseren" kleinen Wirbelwind sehr, sind aber überzeugt die richtige Entscheidung für die Hunde, auch wenn sie uns noch so schwer gefallen ist, getroffen zu haben. Jadu ist eine super Hündin (unser Traum-Toller), nur leider hat unsere Situation ihr nicht mehr das bieten können was sie verdient.      Wir wünschen ihren neuen Besitzern von herzen alles Gute und viel Freude mit ihr. Auch möchten wir uns ganz herzlich bei Nicole und Peter bedanken für ihre sehr grosse Unterstützung und Begleitung in dieser sehr schwierigen Zeit.                                  Bei uns ist die alte Ruhe wieder eingekehrt und Alinghi ist die neue Chefin.

Fotos unter Rudel eingefügt und Neues unter wir gartulieren.

06.09.2009: Neue Fotos unter unser Rudel eingefügt

22. und 23.07.2009: Dummy Seminar

26.07.2009: Unsere Kleine Ginger wächst "wie ein junger Hund" im Moment hat sie fast nur Beine. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und hat sich bestens ins Rudel eingefügt.

Seite: Nachzucht G-Wurf eingefügt

05.07.2009: Wir hatten Besuch von Engadin Star's Feliche, ganz der Papi Salo und das schon im Alter von 15 Monaten!

Wurfplanung H-Wurf aktualisiert

Nicht vergessen: Dummy Seminar mit Paul Koch am 22. und 23.08.2009

Neue Seite für Ginger eingefügt

06.06.2009:  3 von Shakiras und Salos Welpen aus Österreich sind geröngt: 3x HD A/A und ED 0/0, wir freuen uns darüber.

19.06.2009: Wir möchten auf diesem Weg allen Freunden, Bekannten und Unbekannten für die vielen lieben Mails, Telefone und Einträge in unser Gästebuch danken, es ist gut zu wissen das andere Menschen auch mit uns fühlen. In unserm Rudel ist eine gewisse Unruhe eingekehrt, Hilly hinterlässt wirklich eine sehr grosse Lücke.........

11.06.2009: Ein sehr trauriger Tag für uns: wir mussten unser geliebte Hillary auf ihre letzte Reise schicken. Es ging ihr körperlich so schlecht, dass wir uns für sie zu diesem Schritt entschliessen mussten. Wir konnten "unsere Grosse" bis zu ihrem letzten Atemzug begleitet.

Diese aussergewöhnliche Hündin hinterlässt eine sehr grosse Lücke, unser Rudel verliert mit ihr die suveräne Chefin. Wir verlieren ein wertvolles "Familienmitglied" und eine sehr erfolgreiche Zucht und Ausstellungs Hündin. 

Ich bin sehr froh mit einer solchen Spitzen-Hündin unsere Zucht aufgebaut zu haben und einen Teil unseres Lebensweg mit ihr geteilt zu haben. Sie hat mir auch enorm viel gelernt, (auch wenn ich, Elke, nicht alles immer gleich verstanden habe und ab und zu anderer Meinung war...., Hillary war eine sehr ausdauernde Lehrmeisterin....) ihre Lebensfreude und ihr starker Wille wird uns sehr fehlen. Hillary du warst einzigartig, danke das ich dich bei mir haben durfe und durch dich den Curly-Virus bekommen habe.

Ein Trost ist, das ein Teil von ihr in ihren 27 Welpen weiter lebt. Wir sind auch dankbar zwei ihrere Töchter bei uns zu haben.

01.06.2009: Wir haben ein neues Rudelmitglied. Engadin Star's Dream "Duscha" ist zu uns zurück gekommen. Sie war in einer Familie platziert, hatte dort ein sehr gutes daheim, wurde dort super aufgezogen und hat sich zu einer wunderbaren Hündin entwickelt. Leider konnte sie nicht dort bleiben. Sie hat sich bei uns problemlos ins Rudel integriert und gehört einfach dazu.

Neue Bilder unter unser Rudel eingefügt.

16.05.2009: Schöne Bilder von Engadin Star's E.T. "Ecco", er scheint ganz dem Papa nach zuschlagen, super Charakter, Arbeitswille, schön, einfach ein super Hund, Mami Alinghi hat natürlich auch das ihrige dazu beigetragen......

14.05.2009: Super Neuigkeiten: Engadin Star's Eileen "Salut" wurde gerongt HD: A2/A2, ED: 0/0

01.05.2009: Die Welpen sind da, wir freune uns riesig.........Wöchentliche Bericht erscheinen wie gewohnt zur Entwicklung der Kleinen.

28.04.2009: Alinghi hat nur noch wenige Tage (im wahrsten Sinn der Worte) "zu tragen", sie ist sehr rund aber es geht ihr gut und sie wirkt zufrieden. Wir warten gespannt!

27.04.2009: Die Röntgen Ergebnisse von Engadin Star's Felice sind da: HD C/C und ED 0/0.

26.04.2009: RCS Show in Aarau: Salo V1, CAC + BOS, Chester V1, CAC und Jadu V2 Res. CAC. wir sind sehr zufrieden über diese Erfolge und hatten einen schönen Sonntag im Frühling, mit vielen Freunden und Bekannten.

21.04.2009: Daiji hat einen Welpen bekommen, weitere Info auf der HP: www.swisscurly.ch

13.04.2009: Shakira hat ihre Welpen bekommen, genaueres auf der HP: www.curlycoatedretriever.at 

Ostern 2009: Alinghi geht es gut, sie wird immer Runder, wirkt zufrieden und hat Hunger!!!! 

27.03.2009: Wir waren heute mit Alinghi zur Ultraschall-Untersuchung. Sie ist trächtig, wir haben mehrere Welpen gesehen. Somit dürfen wir uns auf Welpen ca am 05.05.2009 freuen. Alinghi geht es gut, sie ist etwas müder und sehr, sehr anhänglich.

19.03.2009: Super Neuigkeiten von Anatnaq Chester, er wurde geröngt HD A/A und ED 0/0.

03. + 04.03.2009: Wir waren in Apeldoorn (Holland), Alinghi und Tysse haben sich auf Anhieb gut verstanden und sich problemlos gepaart.                                                Wir hoffen auf braune und schwarze Welpen um den 05.05.2009.                       Speziel danken möchte ich Nicole für ihr Begleitung (wir waren mit 2 Curlies und 2 Tollern unterwegs) und Conny und Aad (Tysses Besitzer) für ihre sehr freundliche Bewirtung. Wir haben die 3 Tage genossen, trotz langer Autofahrt ( 880 km pro Weg)......

17.02.2009: Alinghi ist läufig und wir werden in 2 Wochen nach Holland reisen, weitere Info später.......

14.02.2009: Unser Salo hatte eine Interessant und Aufregende Zeit, er hatte Curly-Damen Besuch und zwar gleich 2 Mal, Aargold's Browncurled Sandpiper "Schakira" und Engadin Star's Daisy "Daiji". Die Paare verstanden sich auf Anhieb bestens und wir hoffen auf zahlreichen Curly Nachwuchs in 9 Wochen. Weitere Infos auf den HP: www.curlycoatedretriever.at und www.swisscurly.ch.

10.+11.02.2009: Wir hatten einen super Ausstellungs Start ins 2009  an der IHA, NHA in Innsbruck: An beiden Tagen: Alinghi V1 und BOS, Salo V1 BOB und am Sonntag Gruppe 8, 5. Platz.

Wir hatten auch super Gesellschaft aus der Schweiz, Dank an Dorli, Barbara und Werner für die lustigen Abende, ich freue mich schon aufs 2010.... 

Wir wünschen ein friedvolles und gesundes 2009