News 2007

31.12.2007: Zum Jahresabschluss haben wir noch ein sehr erfreuliches Röntgenergebniss von Engadin Star's Clever and Smart "Kembo" erhalten: HD: A/A und ED: 0/0.

       
        Engadin Star's Clever and Smart "Kembo" im Dezember 2007

09.12.2007: Retriever-Weihnachtausstellung in Wettingen: Ganz herzlichen Dank an alle Engadin Star's Besitzer und Besitzerinnen welche in Wettingen waren, sei dies als Besucher oder als Aussteller. Wir sind mega stolz auf Euch und Eure Hunde, es war für uns ein super schöner Tag! Leider sind die Photos unbrauchbar.

Grandioser Jahres Abschluss "unserer" Hunde auf der Ausstellung. Es waren 9 Curlies von "uns" anwesend. 7 x V1, 1 x V2, 1 x SG2, div. CAC, div. Best of.. und Salo als BOB!!!!!!!! Weiters unter wir gratulieren: wir gratulieren

23.11.2007: Anatnaq Arthur "Salo" ist Schweizer Schönheits Champion!!!!!

22.11.2007: Wir haben einiges zu Vermelden: Chester hat eine eigene HP erhalten, super gemacht Charlotte, Engadin Star's "Cinderallas" Röntgen auswertungen sind gekommen: HD A/A, ED 0/0. Weitere Neuigkeiten unter: wir gratulieren.

20.+21.10.2007: IHA Lausanne: Salo hat sich bestens präsentiert, er hat an beiden Tagen V1, CAC, CACIB, BOB und die Crufts Qualifikation bekommen. Er erfüllt jetzt die Voraussetzungen für den Schweizerischen Schönheits-Champion. Wir sind stolz auf unsern "Grossen".

06.10.2007: Wir haben Besuch von Heike, Martin und Engadin Star's Charly Brown aus Deutschland. Aus dem "Kleinen" braunen Rüden vor 18 Monaten ist ein schöner, statlicher Jung-Rüde geworden, der sich bestens in unser Rudel eingefügt hat.

  
                                      Charly und seine Grossmutter Hillary
                                         Charly mit seinen Eltern

04.10.2007: Engadin Star's Daisy "Daiji" hat eine eigene HP erhalten, www.swisscurly.ch.

29.09.2007: Wir sind aus den Ferien wieder daheim. Wir waren alle (Peter, Elke und 5 Hunde) im Hotel Wolf in Oberammergau. Ein super Ort, wo Hunde wirklich willkommen sind. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es nur weiter empfehlen.                 Das Wetter war leider nicht immer ganz perfekt (was uns Hunde, ausser Dream, nicht wirklich störte) wir waren aber jeden Tag unterwegs, sei dies mit der Gondelbahn auf dem "Laber"oder bei König Ludwig II. in seinem Schloss Linderhof, es hat einen super schönen Park und wir Hunde dürfen auch dorthin mit!!!!!!

Leider haben wir den König nicht getroffen, dafür wurden wir sehr oft Fotografiert und Elke und Peter mussten permanent erklären was wir für eine Hunde-Rasse sind. (Wir sind keine Schafe........dies wissen jetzt die Leute aus Japan auch!)

Nairas Röntgen Befunde sind da. HD: B/B und ED: 0/0

16.09.2006: Wir haben Ferien und geniessen dies bei schönstem Herbstwetter. Heute zum Beispiel mit einer Wanderung an den Lej da Cavloc in der Nähe von Maloja. Dies ist ganz nach dem Geschmack von unsern 4-Beinern, laufen, rennen, schnüffeln, schwimmen, ab und zu einen Dummy suchen, Pick Nick.....Super, so könnte es jeden Tag sein.......

Endlich ist die Seite Nachzucht E-Wurf entstanden. Sorry das es solange gedauert hat.

Neue Link's eingefügt.

02.09.2007: Letztes Wochenende waren Salo und Naira in Innsbruck der IHA und an der NHA. Sie haben beide super abgeschnitten. Beine erhielten immer  V1, Naira 2x den Jugendbesten und am Samstag das BOB, Salo am Sonntag das BOB und als "Suplement" wurde er in der Gruppe 8 mit dem 4. Platz bewertet. Super.....

Auch war Engadin Star's Darwin dort, er erhielt am Samstag V1 und Jugendbester und am Sonntag SG1. Petra und Jürgen es war schön Euch wieder zu treffen, ihr macht es super mit eurem Boy.

08.08.2007: Abschied von unserm E-Wurf. Neu: Wurf Planung F-Wurf. Wir gratulieren.

01.08.2008: Ein kleiner finnischer Rüde ist in der Schweiz eingetroffen

22.07.07: Wir sind sehr  traurig. Musta ,unseren grossen schwarzen Fläti, mussten wir 3 Tage nach seinem 10 Geburtstag auf seine letzte Reise schicken. Er war schon länger krank und es ging ihm plötzlich sehr schlecht so das wir ihn heute erlöst haben. Wir werden unseren "Grossen Onkel" immer in unserm Herzen tragen, aber er fehlt uns allen sehr.................

02.07.2007: Wir hatten Besuch von Familie Gisin, sie besitzen Hillary's Mutter Ginny und wir konnten ein Vier-Generationen Photo machen.

Schwarz: Engadin Star's Alinghi mit ihrem Sohn Engadin Star's Eros

Braun: Alinghi's Mutter Hillary Curl v. Britho mit ihrere Mutter Ginny Curl v. Britho

01.07.2007: Gestern haben Charlotte mit Engadin Star's Amata, Monika mit Engadin Star's Boogi Woogi Lady "Beverly", Hans mit Engadin Star's Amata und Elke mit Salo das Hundehalterbrevet der SKG mit Bravur bestanen.

19.06.2007: Es hat Neuigkeiten unter "E-Wurf" und "Wir gratulieren"

30.05.2007: Ich werden ca alle 7 Tage einen kleinen Bericht und Fotos über unseren E-Wurfes "die 7 Strenchen" schreiben. Allen Besuchern wünsche ich viel Spass bei Miterleben der Entwicklung der kleinen Locken.

29.05.2007: Heute hat Alinghi 7"Sternchen" das Leben geschenkt. Der Mutter und den Kleinen geht es sehr gut. Auch Papa Salo ist wohlauf.                                     Leider ist ein achter Welpe tot geboren worden. Sehr schade.

21.05.2007: Alinghi wird Runder und Runder, das Wurfzimmer ist bereit und Salo kümmert sich sehr um seine Alinghi..............

20.05.2007: Neue Links und die Seite "Wir gratulieren" eingefügt.

12.+13.05.2007: Salo und Elke haben ein sehr lehrreiches "Dummy-Wochenende" auf der Sellamatt mit guten Freunden verbracht. Herzlichen Dank Betty für die vielen guten Tipps, wir bleiben dran!!!!!!!

26.04.2007: Alinghi war heute beim Ultraschall. Wir haben viele kleine, quicklebendige Welpen gesehen. Wir freuen uns schon jetzt auf die "Rasselbande" welche wir ende Mai erwarten.

17.04.2007: Engadin Star's Agamy "Nani" hat 10 Welpen auf die Welt gebracht. 4 Hündinnen (1 braun, 3 schwarz) und 6 Rüden (3 braun, 3 schwarz). Super gemacht Nani, wir gartulieren ganz herzlich. Wietere Info unter www.curly.mobi

Engadin Star's Drwin hat am 14.04.2007 seine erste Ausstellung absolviert, er hat ein vv1 (viel versprechend) bekommen. Sehr gut gemacht Darwin, Petra und Jürgen.

30.03.2007: Alinghi und Salo haben sich gepaart, wenn alles klappt erwarten wir die Welpen unseres E-Wurfs um den 31 Mai 2007.

Link Seite erweitert.

25.03.2007: Dream geht es schon etwas besser, die Fäden konnten schon gezogen werden, mit laufen geht es noch etwas mühsam. Dream ist aber eine ganz brave Patientin und hat das Rudel schon wieder voll im "Griff".                                               Die Münchner Photos sind online.

Alinghi ist läufig und nächste Woche wird Salo sie decken, wir berichten nächste Woche davon.

14.03.2007: Unsere Border Hündin Dream hatte heute Mittag grosses Pech. Sie hat sich bei ihrem geliebten Spiel mit dem "Kong" (Spielzeug) im Schnee das linke Vorderbein gebrochen. Sie wurde durch unsere Tierärzte Dr. Zala und Dr. Vattolo optimal versorgt und noch am Nachmittag operiert.

Nun heisst es viel Ruhe und Geduld haben für unsern kleinen Wirbelwind.

06.03.2007: Salo war am 03.03.07 an der IHA in München sehr erfolgreich. Er bekam die Bewertung V1, BOB, CAC, CACIB wurde"Landessieger Bayern" und belegte in der FCI Gruppe 8 dem sensationellen 3 Platz. Ich bin "mega" Stolz auf meinen super Boy...

    

Auch haben wir dort Besuch von Salos Tochter "Cinderella" genannt "Coco" und seinem Sohn "Calimero" genannt "Salo" erhalten. Es war ein riesen Spass für alle, herzlichen dank fürs kommen. Ich bin immer ganz glücklich "meine" Welpen so wieder zu sehen, als glückliche, gut erzognen Familienhunde. Herr Pyzik, Sandra und Andreas kompliment, ihr macht es super mit euren Hunden.

11.02.2007: Unserer Freundin Esther sei dank: es gibt endlich neue Photos von Salo und Naira........

30.01.2007: Engadin Star's Chester von Familie Maus ist Curly des Monats Februar auf der Deutschen Curly Seite, ein Besuch lohnt sich.....

21.01.2007: Wir bekommen laufend Berichte von "unsern" D-Wurf Welpen. Sie haben sich alle gut in ihren neuen Familien eingelebt.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei all unsern Welpenbesitzer ganz herzlich für alle die Berichte und Photos, welche wir seit Jahren erhalten, bedanken. So können wir die Entwicklung der Hunde mitverfolgen.

01.01.2007: Die Seite D-Wurf Neuigkeiten ist entstanden. Aktualisierung der Seite "Wir über uns".

Wir wünschen Allen ein guten Start ins 2007