News 2011

23.12.2011: Ein weiters Röntgen Ergebniss vom H-Wurf: Engadin Star's Hayley HD: A/A und ED: 0/0. Wir freuen uns.

18.12.2011: Neue Winterbilder

11.12.2011: An der RCS Weihnachtsasstellung in Olten waren 22 ! Curlies gemeldet, leider konnten einige dann doch nicht kommen und somit waren (immerhin) 14 Curlies im Ring zu sehen.

"Unsere" Hunde haben super abgeschitten, Danke an alle welche die Engadin Star's Hunde ausgestellt haben. Die Ergebnisse sind unter: http://www.retriever.ch/ausstellungen/resultate/copy2_of_2009/curly-coated-olten-2011/file zu finden.

Unsere eigenen Hunde waren wie folgr Plaziert: Engadin Star's Havanna V1, CAC, BOS, Engadin Star's Ginger V2, RCAC, Engadin Star's Alinghi V1, VCAC, BVOB und Anatnaq Arthur "Salo" V1, CAC, BOB und RBIS!!!!!!

Weitere Bilder fogen.

30.11.2011: Wir haben eine neue Seite: Zuchthunde. Zu finden sind alle Engadin Star's Hunde welche die Zuchtzulassung erlangt haben.

27.12.2011: "Google" hat wieder "zugeschlagen", weiteres unter: Wir gratulieren

13.11.2011: Wir hatten Besuch von Verena, Erich und Engadin Star's Ice Boy "Indigo". Wir haben gestaunt wie folgsam "Indy" für sein Alter schon ist, weiter so Erich!

05.11.2011: News unter: Wir gratulieren

29.10.2011: Wir waren am Working Test im Eigental, es war traumhaftes Wetter, super Stimmung und sehr gute Organisation. Salo und Peter starteden bei den Novice, hatten leider einen Nuller und somit nicht bestanden, aber ansonsten haben die Beiden sehr gut grarbeitet.Bilder: http://www.image-fotowelt.de/hund/hos/a/index.htm Ginger und ich sind bei den Einsteigern gestartet, wir haben bestanden mit 76 Punkten und dem 6 Platz bei 18 Hunden. Ich bin stolz auf mein Mädchen.Bilder: http://www.image-fotowelt.de/hund/hos/s/index.htm

17.10.2011: Wir waren 2 Wochen in den Ferein. Neues unter: Wir gratulieren, Fotos unserer Hunde.

15.+16.10.2011: IHA Lausanne: Karin mit Engadin Star's Hoomer "Hanko" und ich mit Ginger und Havanna waren dort. Die beiden Jungen haben super abgeschnitten und nach nur 3 Ausstellungen die Voraussetzungen für den Schweizer Jugend Schönheits Champion erfüllt. Ginger hat weiter CACIB und CAC gesammelt und alle 3 haben die Crufts Qualifikation erhalten.

24.09.2011: Wir, Lilly mit Engadin Star's Gladys, Peter mit Salo, ich mit Ginger, haben an der Einsteiger Dummy Prüfung "Hubertus" in Silvaplana teilgenommen. Wir hatten einen super schönen Tag, sehr gut organisiert, kompetente Richter und vielen "Erkenntnissen". Leider haben alle drei die Prüfung nicht bestan, da jedes Team einen Nuller gehabt hat. Für uns war es eine Standortbestimmung, wir werden weiter an "unseren Baustellen" arbeiten..........Alle Ergebnisse sind auf der HP des RCS zu finden.

03.09.2011: Karin und Peter haben ein super H-Wurf Treffen organisiert............

01.09.2011: Das Ergebnis des HD Obergutachten von Engadin Star's Gismo "Google" ist da: B1/B1!!! (vorher B1/C1). und er hat auch am 31.07.2011 die 800m Langschleppe mit Bravur (schnellste und imposanteste) bestanden!

01.09.2011: Naira hat eine neue Adresse! Nach einem längern Ferien-Aufenthalt von Naira bei Maya, haben wir (schweren Herzens) beschlossen das Naira bei Maya und Engadin Star's Huckelberry Fin "Herby" bleiben darf. Die drei sind so glücklich miteinander, dass wir sicher sind das Naira ihren "Prinzessinen Platz" gefunden hat.

23.08.2011: Havanna, unsere "Kleine" wurde geröntgt  Auswertungen : HD: A/A,    ED: 0/0, LS-ÜGW: 0/0. Wir sind happy.

06.08.2011: Wir hatten Besuch von Beatrice, Ernst und Garou

                   Garou               Mami Alinghi           Schwester Ginger
                                              Bruder und Schwester

30.07.2011: Die kleine Impla hatte einen prima Start in ihrer neuen Familie. Wir vermissen den kleinen Wirbelwind sehr, sind aber sicher die richtige Entscheidung für Impi getroffen zu haben.

21.07.2011: Unser kleiner "Roh-Diamant" Engadin Star's Impala wird uns bald verlassen. Später mehr dazu.

Unbedingt Engadin Star's Imea's Seite besuchen, Film wie sie mit 17 Wochen !!!! aus dem Wasser apportiert www.curlycoatedretriever.de

19.06.2011: Engadin Star's Imea hat eine eigene HP: www.curlycoatedretriever.de

13.06.2011: Bei uns ist es etwas, aber wirklich nur etwas, ruhiger geworden, 7 der 8 I-Welpen sind bei ihren neuen Familien, es geht allen gut. Die kleine, sehr gelerige Impala ist noch bei uns bis wir für sie das richtige Daheim gefunden haben.

29.05.2011: Wir waren an der RCS Club Show in Burgdorf welche drausen statt fand. 8 Hunde aus unserer Zucht waren mit dabei, alle wurden mit vorzüglich bewertet!!!!! Insgesammt wurden 12 Curlies Ausgestellt. Vielen Dank an Alle die "unsere" Hunde gezeigt haben oder uns an der Ausstellung besucht haben. Wir hatten eine sehr schönen, erlebnissreichen Tag und auch die Hunde durfen ab und zu ins Wasser und herumtollen.

                                            Engadin Star's Havanna
Die Ergebnisse:
Rüden:
Engadin Star's Hoomer "Hanko"        Jugendklasse                 V1 JCAC BJOB
Engadin Stars FeliceOffene KlasseV2 Res. CAC
Anatnaq ChesterOffene KlasseV1 CAC BOS
Anatnaq Arther "Salo"ChampionklasseV1 CAC
Hündinnen:
Engadin Star's HavannaJugendklasseV1 JCAC
Engadin Star's Holly "Heidi"JugendklasseV2 Res. JCAC
Engadin Star's GingerOffene KlasseV1 CAC BOB
Engadin Star's Gemma "Ganja"Offene KlasseV2 Res. CAC
Engadin Star's Daisy "Daiji"ChampionklasseV1 CAC
Engadin Star's Alinghi VeteranenklasseV1 VCAC BVOB

Unsere Engadin Star's Ginger hat, mit 2 Jahren, das BOB bekommen!!!!

                                             Anatnaq Arthur "Salo"
                                           Engadin Star's Alinghi

28.05.2011: Neues unter Wir gratulieren

06.05.2011: Neue Seite: Info zu Welpen von uns eingefügt

08.04.2011: Ginger hat sich gut erholt, sie ist schon fast wieder die "Alte". Wir sind sehr froh das alles so gut verlaufen ist. Wir leben hier und bei uns hat es Kreuzottern.....; die Schlange hat nur als Schlange gehandelt. Hunde und Schlangen haben halt andere Verständigungsmuster. So ist die Natur und wir repektieren dies.

02.04.2011: Unsere Ginger wurde heute wärend der Dummy Arbeit von einer grossen Kreuzotter in die Nase gebissen. Kein schönes Erlebniss, Ginger ist nach entsprechender Behandlung soweit stabil.

Meine "Grosse" tut mir so leid, denn sie wollte wirklich nur das Dummy suchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.03.2011: UNSER I-WURF IST GEBOREN!

Mami Duscha und den Kleinen gehts prima. 

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Wochen mit der Locken Familie und werden wöchentlich über die Entwicklung der  Kleine berichten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RCS Show Top Dogs  Wertung 2010:

Obwohl wir nur wenige Ausstellungen Besuchen, hatten unser Hunde topp Plazierungen

Anatnaq Arthur "Salo" bester Rüde und bester Zuchtrüde

Engadin Star's Alinghi beste Zuchthündin

Engadin Star's Ginger bestes Puppy

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.02.2011: Ein Kleiner Stern ist erloschen......

Wir haben die sehr traurige Mitteilung das aus unserm letzten Wurf Engadin Star's Henry Higgens "Horus" verstorben ist. Wir teilen den Schmerz und sind in Gedanken oft bei Verena und Erich denen ihr Kleiner ganz besonderer, liebenswürdiger Freund so sehr fehlt.                                    

Zitat von Erich: "Die wunderschöne Zeit die wir mit Horus verbracht haben, wird immer in unseren Herzen weiterleben. Er war für uns eine grosse Bereicherung und hat unser Leben verändert."

Die durchgeführte Autopsie konnte leider die genaue Todes Ursache nicht ganz klären. Horus ist an einem Lungenödem/Lungenblutung gestorben, deren Ursache kann eine Vergiftung oder ein fulminanter Infekt sein. Ausgeschlossen werden konnten Missbildungen oder Fehlbildungen an Inneren Organen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.02.2011: Duscha trägt, wir haben im Ultraschall mehrere Welpen gesehen. Wir freuen uns sehr auf die kleinen I-Wurf Löckchen Mitte März.

Weitere Fotos unserer Hunde eingefügt

27.01.2011: Neue Fotos unserer Hunde eingefügt

12.01.2011: Duscha und Chester haben sich gepaart, jetzt heiss es Daumen Drücken.

02.01.2011: Bei uns hat das Jahr wunschegemäss angefangen, Duscha ist läufig!!!! Weitere Info dazu: I-Wurf

Engadin Star's Gordon "Lewis"  die Röntgen Ergebnisse sind da: HD: A/A, ED: 0/1

01.01.2011: Happy News Year