H-Wurf, 12.08.2010

Engadin Star's H-Wurf: 11./12.08.2010, die "Fusballmannschaft"

24.10.2010: 10 Wochen sind wie im Flug vergangen, aus 11 kleinen "Mäusen" sind "richtige" Hunde geworden unsere  gemischte "Fussballmanschaft". In den letzten Tagen haben uns schon 8 Löckchen verlassen und bis in 3 Tagen sind dann alle bei ihren neuen Familien.  

11 Welpen heisst: 11x viel Freude, 11x viele Ideen, 11x Arbeit..... aber wir haben jeden Tag mit euch genossen!!!!!! Wir wünschen allen Besitzern viel Spass und Freude, gute Nerven und eine lange gemeinsame Zukunft mit ihren Engadin Star's H-Welpen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.10.2010: Wir hatten eine turbolente Woche hinter uns, super Wetter, (morgens 06:00 ist die Welt dunkel, sehr kalt und etwas weiss), jede Menge Besuch. Neue "Beste-Freundin" Natascha ist eine Woche bei uns, Ruth war auch da, sie binden uns das Ding um den Hals und dann gehts los, die Welt ist ja sooooooooooooo gross und interessant, wir können gar nicht genug davon bekommen. Ein netter Herr war da (Elke nennt ihn: Tierarzt) der hat uns überall angefasst (kennen wir schon) und dann gabs "Guddies", Elke hat was von Impfen und Chip erzählt, aber wir haben gar nichts mitbekommen.

Als Abschluss der Woche durften wir Alle sammt Mami Alinghi, Natascha und Elke in eine ganz grosse Büchse sitzen. Dann hat sich dank Peter alles bewegt und irgendwann waren wir wieder daheim. Komisch so was......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.10.2010: Unser geht es richtig gut, Wetter schön, viel Besuch, Gross, Klein, Alt, Jung und alle haben Zeit für uns und Freude an uns. Wir sind zur Zeit im "Beiss-Monster-Alter", sagt Elke......auch machen wir den Garten jetzt langsam unsicher: Löcher graben, Ballpool erobern und nätührlich nicht vergessen: unsere Schnürsenkel............

Das mit dem Ruhigstehen müssen wir noch etwas üben.......zuerst die "Damen"..

                                               Engadin Star's Honey
                                                 Engadin Star's Hayley
                                        Engadin Star's Holly
                                              Engadin Star's Havanna                             

Jetzt die "Herren":

                                                         Engadin Star's Harry Potter
                                                         Engadin Star's Henry Higgens
                                                       Engadin Star's Hoomer
                                                          Engadin Star's Hope
                                                 Engadin Star's Huckleberry Fin
                                                             Engadin Star's Huxley
                                                                 Engadin Star's Hägar

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.09.2010: Viel Los bei uns in der letzten Woche, viele Menschen zu Besuch, Grosse, Kleine und ganz Kleinen (die krabbeln wir wir am Boden rum, lustig lustig). Das Wetter war komisch, an einem Morgen war unser geliebtes Gras weg!!!! dafür lag so weisses Zeug rum, kalt, nass und schmeckt wie Wasser, Elke sagt das heisst "Schnee" und richtige Engadin Star's lernen das immer kennen und wir 11 sind richtige Star's....

P.S. Unser Aufruf hat genützt! Danke für die vielen Schuhe mit Menschen drin und Schnürsenkeln dran. Wir teilen euch mit wenn wir wieder Wünsche haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.09.2010: Wir hatten in der letzten Woche super schönes Wetter, waren viel im Garten und es sind immer mehr Menschen bei uns (Elke nennt das Besuch und eure neuen Besitzer, was das wohl ist????) uns ist das egal, hauptschache es läuft was! Bitte wenn ihr zu uns kommt, Schue mit Schnürsenkeln sind mega, bitte mitbringen!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.09.2010: Heute berichte ich mal von mir und meinen Geschwistern.

Ich, Huckleberry Fin, auch der Forscher oder Columbus genannt (nur weil ich immer alles zuerst sehen will hat mich Elke so genannt, sie fand meine "Ausbrüche" nicht immer so gut.) Nun sind wir aber ins Welpen Zimmer umgezogen, dort haben wir schon viel Platz, aber ich sage euch jetzt haben wir die grosse Welt vor uns. Wir krabbeln eine Rampe hinauf hinter unserm Mami her und irgendwann kommt ganz viel grünes Zeug und wir können umher rennen und treffen viele neue Sachen und unsere Tanten und den Grossen Onkel. Diese Welt ist ganz nach meinem Geschmack: fast Grenzenlos.........

Auch Pick-Nick haben wir im Garten, unsere Tischmanieren sind schon vorbildlich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.09.2010: Bei uns geht solangsam "die Post" ab (sagt Elke) unsere Wurfbox ist uns zu eng geworden und wir haben einen Anbau mit Spielsachen, Wackelbrett und vieles mehr erhalten. Natührlich sind wir viel lieber in der Küche frei mit den grossen Onkel und Tanten, aber die 2-Beiner wollen dies nicht immer. Warum blos? Auch das Futter wird immer Fester, neben Mamis prima Milch gibt's jetzt auch Fleisch, super lecker...... 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.09.2010: Hallo hier sind wir! Jetzt bekommen wir alles mit, unsere Ohren fuktionieren nun auch bestens. Wir spielen viel miteinander und auch hat es so seltsame Sachen in unserm Wohnzimmer, mal schauen was wir damit machen sollen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.08.2010: Unserer Fussballmanschaft geht's bestens, alle Welpen haben die Augen offen, das Gehöhr wird in den nächsten Tagen folgen.

Engadin Star's Hägar und Mami Alinghi: "ein Küsschen in Ehren......."
An der Milchbar herscht Gedränge, nachher sind aber alle satt, siehe Hope
               Engadin Star's Huckleberry Fin und Engadin Stra's Hayley

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.08.2010: Wir sind alle 11 fit und munter, Mami Alinghi gehts auch prima. Unsere Tanten und Onkel Salo dürfen ab und zu in die Wurfkiste schauen, aber natührlich nur wenn Alinghi dies erlaubt! Und ganz wichtig: wir haben Namen bekommen und somit stellen wir uns vor:

Zuerst die Mädels:

Engadin Star's HollyEngadin Star's Hayley
Engadin Star's HavannaEngadin Star's Honey

Die Jungs:

Engadin Star's Harry PotterEngadin Star's Huckleberry Fin
Engadin Star's Henry HiggensEngadin Star's Hägar
Engadin Star's HoomerEngadin Star's  Huxley
                                  Engadin Star's Hope

Da wir so viele sind haben wir auch 2 "Milchbars", lecker können wir nur sagen.......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.08.2010: Nun sind die Ersten Bilder da. Heute hatten wir Besuch vom Tierarzt, alles in Ordnung und die Wolfskrannen sind wir jetzt auch los.

12.08.2010: Alinghi hat letzte Nacht 11 Welpen das Leben geschenkt, zwei Rüden wurden leider tod geboren. Wir freuen uns über 7 schwarze Rüden, 2 schwarze Hündinnen und 2 braune Hündinnen. Alinghi ist wie gewohnt eine rutiniertes super Mami und die ganze Familie ist wohl auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
Name                               Geburt 3. Woche 6. Woche 9. Woche
Hony weiss H    330gr    1350gr    3750gr   6890gr
Henry Higgens blau R 375gr    1430gr    4300gr   7900gr
Harry Potter grün R 325gr   1570gr    4100gr   7610gr
Huxley orange R   430gr   1610gr    4290gr   7690gr
Huckleberry Fin rot R 350gr   1550gr    4170gr   7640gr
Hägar schwarz R 354gr   1650gr    4400gr   8170gr
Hayley braun H 405gr   1760gr    4240gr   7150gr
Holly grün H 320gr   1560gr    4100gr   7100gr
Hoomer pink R 408gr   1750gr    4490gr   8020gr
Hope gelb R 330gr   1550gr    4230gr   7750gr
Havanna gelb H 370gr   1680gr    4060gr   7140gr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.07.2010: die Zeichen sind eindeutig, unsere Alinghi trägt!

17.06.2010: Unsere Engadin Star's Alinghi  wird hoffentlich Mitte August noch ein Mal "Mami". Sie war in Holland auf Hochzeitsreise. Sie hat dort den jungen Curly Boy Ellerina Potrry in Motion "Vigo" getroffen. Die Beiden haben sich auf Anhieb sehr gemocht....

Vielen Dank an Gera und Dirk für die Gastfreundschaft und die schönen Stunden bei Euch.

Haben Sie interesse an einem Welpen aus diesem Wurf? Melden Sie sich möglichst bald, es besteht eine Warteliste.