E-Wurf, 29.05.2007

Engadin Star's E-Wurf: 29.05.2007, Die 7 "Sternchen"

08.08.2007: In den letzten Tagen haben uns die "7 Sternchen" einer nach dem andern verlassen und sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Es geht allen Welpen gut und sie haben sich in ihren neuen Familien eingelebt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei dem "Aufzucht-Team" meiner Welpen bedanken. Allen voran Ruth, mit ihrer liebevollen Art und dem Spass mit dem sie die Kleinen betreut. Bei meiner Schwester Heidi , welche bei diesem Wurf auch wieder dabei war. Bei Peter, meinem Mann und natührlich bei meinen "Vierbeinern", ohne ihre Hilfe ging es nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.07.2007: Unsere letzte gemeinsame Woche ist wie im Flug vergangen. Ein netter Herr war bei uns, er hatte feine "Leckerli" dabei, er hat uns untersucht und 2x "gepiext". Es war aber nicht so schlimm, Mami Alinghi hat auf uns aufgepasst. Auch waren wir in einem Ding unterwegs (Elke nennt es Auto), es war spannen und danach sind wir immer ganz müde. Ansonsten verbringen wir unsere Zeit mit viel, sehr viel Spiel und Spass und etwas schlafen neben Fressen......

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.07.2007: Wir wachsen wie "junge Hunde" sagt Elke, Kunststück, sind wir ja auch.  Wir haben eigentlich immer Hunger, neben unserm Futter knabbern wir jetzt auch gerne Schweineohren, Pansen und Ziehmer. Wir sind auch sehr hübsch Jung's und Mädel's, aber seht doch selbst........

Die Hündinnen:

                                            Engadin Star's Elektra

                                             Engadin Star's Eileen

                                               Engadin Star's Evita

Die Rüden:

                                               Engadin Star's E.T.

                                              Engadin Star's Eros

                                            Engadin Star's Eloj

                                             Engadin Star's Elvis

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.07.2007: Endlich ist das Wetter so schön das wir den ganzen Tag, wenn wir wollen, draussen verbringen und unsern Spielplatz richtig geniessen können. Wir hatten in der letzten Woche viel Leute zu Besuch, wir lieben das sehr, Elke sagt wir seine speziell nette und freundliche Welpen und (noch) keine "Monster". Wir betätigen uns auch als "Hilfshunde" zum Beispiel beim Staubsaugen, Welpenzimmer putzen, Wäsche abhängen und beim "Kinderhüten", aber seht doch selbst was wir so treiben....

  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.07.2007: Wir erobern unsere Umgebung jeden Tag aufs Neue. Wir können jetzt auch über die Rampe selbständig in den Garten gehen, nur das Wetter spielt nicht immer mit, leider.                                                                                                          Weil wir manchmal recht heftig miteinander spielen, haben wir unsere farbigen Halsbänder gegen Farbstriche auf unserm Popo eingetauscht.                               Auch haben wir jetzt jeder einen Futternapf, unsere Tischmanieren sind laut Elke super.... hat sie etwas anders von uns "Muster-Sternchen" erwartet?

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.07.2007: Wir sind umgezogen, unsere Wurfkiste mit Auslauf ist endgültig zu klein geworden. Wir wohnen jetzt im Welpenzimmer. Super gross und viele neue Dinge zu entdecken, ganz nach unserm Geschmack. Auch dürfen wir bei schönem Wetter in den Garten, das ist immer sehr Aufregend, da hat es noch viel mehr Sachen zum Erkunden und wir sind nach einem solchen Ausgang todmüde.........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.06.2007: Neuigkeiten aus Bever von uns 7 "Sternchen": wir sind sehr aktiv und Elke hat nach viel Protest unsererseits endlich begriffen das wir mehr Platz zum spielen wollen. Manchmal sind die Menschen schon sehr schwer von Begriff........Was aber ganz super ist, das mit dem Welpenbrei, der ist sooooo...., lecker wir lieben ihn alle sehr und auch unsere "Tischmanieren" sind schon ganz akzeptabel.....

                          E.T.                         Electra
                     Eros                           Eloj
                    Eileen                      Evita
                                 
                          Elvis

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.06.2007: Hallo liebe Leute jetzt sind wir so zusagen wirklich dabei. Wir können jetzt richtig sehen und hören!!!! Das heisst wir nehmen jetzt am Leben teil. Wir jagen schon Stofftiere, spielen untereinander und bellen auch schon fast so gut wie unsere grossen Verwanten. Auch sind wir an unsern Besuchern interessiert, die riechen ganz anders als "unsere" Menschen. Mega spannen diese Welt. Mal schauen was da noch so kommt....

                                    

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.06.2007: Wir legen weiterhin kräftig zu und sind schon alle mehr als ein Kilo schwer (siehe Gewichtstabelle unten). Auch haben wir unsere erste Wurmkur besten "verdaut". Mit laufen machen wir grosse Fortschritte und wir hören auch schon etwas, Elke sagt wir laufen wie kleine Roboter....so eine Frechheit, die soll nur noch etwas warten, dann flitzen wir ihr um die Ohren! Die Augen sind jetzt bei uns allen offen, ist diese Welt hell.....Unsere Tanten und Onkel helfen auch fleissig bei unsere Pflege mit, immer unter Bewachung von Mami, Papi und Elke, so kann uns gar nichts passieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.06.2007: Wir sind jetzt eine Woche alt. Uns geht es bestens, wir nehmen sehr gut an Gewicht zu, Mami's Milch ist super lecker........Das Gedränge an der Bar ist schon recht gross, da Mami aber 10 Zitzen hat, kommen wir alle gleichzeitig problemlos zum Zug.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.05.2007: Heute hatten wir schon Besuch vom Tierarzt. Er hat uns untersucht (wir machen Alle einen tipp toppen Eindruck, sagt er) und bei 3 von uns hat er die Wolfskrallen entfernt. Wir waren etwas aufgeregt, unser Mami und die andere "Hundebande" (allen voran unser Papi Salo) auch.......Danach gab es aber wieder Milch und kuscheln bei Mami und somit ist unsere Welt wieder in Ordnung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.05.2007: Alinghi hat in gut 2 Stunden, 3 schwarzen, 1 braunem Rüden und 3 schwarzen Mädchen das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf (inklusive Papa Salo). Weitere Info und Bilder folgen morgen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichts-Tabelle wird wächentlich nachgeführt:
NameGeburt 3 Wochen 6 Wochen 7 Wochen8 Wochen9 Wochen
E.T, R rot   374    1920    4530    5750    6810     8020
Elektra, H grün   392    1630    4270    5300        6460     7770
Eros, R blau   412    1800    4530    5790    7150     8270
Eloj, R braun   370    1640    4500    5750    6910     8100
Eileen, H gelb   350    1570    3840    4800    5800         6870
Evita, Hschwarz   340    1440    3800    4850    5830     6610
Elvis, R orange   412    1880    4920    6250    7320     8720

30.03.07: Salo hat Alinghi in den letzten drei Tagen mehrfach gedeckt. Unser "Liebespaar" war unzertrennlich, jetzt hat Alinghi aber genug und lässt Salo nicht mehr aufsteigen, was ihm garnicht passt. Aber unser Mädel weiss sich durchzusetzen.....